PLAYCENTRAL NEWS Soma

Soma: Horror-Schocker weist hohe Verkaufszahlen auf

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.03.2016 08:00 Uhr

Frictional Games weist offenbar hohe Verkaufszahlen auf, denn laut Aussagen wurden bereits über 250.000 Ableger von SOMA an den Mann gebracht. Somit hätten sie ihre Ausgaben  fast gedeckt.

Der neue Horror-Titel aus dem Hause Frictional Games kam offenbar gut bei der Grusel-Community an und stellte einen vollen Erfolg dar. Das Horrorspiel ist sogar noch erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent. Das bestätigen die Entwickler jetzt auf ihrer offiziellen Webseite

Wichtig hierbei sei es ein Auge auf die sechs Monate nach dem Release zu werfen. Bisher habe man über 250.000 Ableger verkaufen können. Diese Zahl kann sich sehen lassen. Es fehlen nur noch ca. 20.000 bis 30.000 Exemplare, bis Frictional Games die Kosten für die Investition und die Entwicklung des Spiels wieder raus hat. 

Selbstredend deuten sie an dieser Stelle auf Firewatch von Campo Santo, was im Vergleich sogar noch erfolgreicher ist als sein Grusel-Bruder SOMA und dementsprechend würden sie sich über noch höhere Verkaufszahlen freuen. In jedem Falle dürfte dies eine gewaltige Motivation für die Entwickler darstellen und man darf auf zukünftige Projekte gespannt sein. Leider gibt es noch keine Auskunft darüber, welches Spiel als Nächstes auf der Agenda steht. 

Konkurrenz Firewatch im Vergleich

Vor Kurzem berichteten wir über die aktuellen Verkaufszahlen von Firewatch, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Falls ihr weitere Informationen zu dem Spiel benötigt, haben wir alles auf unserer Themenseite für euch bereitgestellt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Soma

Soma: Ab sofort komplett kostenlos bei GOG! Soma: Horror-Titel erscheint auch für die Xbox One Soma: Dank Erfolg neue Projekte in Planung Soma: Schon jetzt erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent Soma: Launch-Trailer zum Horror-Titel veröffentlicht Soma: Der Horror-Titel in der Video-Vorschau
Soma Horror PC, PS4
PUBLISHER Frictional Games
ENTWICKLER Frictional Games
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS