PLAYCENTRAL NEWS SMITE

SMITE: Ab sofort über Steam spielbar

Von Patrick Hopp - News vom 09.09.2015 07:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die MOBA SMITE von Entwickler Hi-Rez Studios wurde gestern erfolgreich auf Steam veröffentlicht. Damit erweitert sich der potenzielle Kreis an Spielern erneut, nachdem das Spiel erst kürzlich für die Xbox One veröffentlicht wurde.

Wenn man an MOBAs denkt, kommen einen immer die gleichen Spiele in den Sinn. League of Legends, DOTA2 oder auch Heroes of the Storm. Doch neben diesen drei großen Namen gibt es eine weitere MOBA, welche sich bereits seit mehreren Jahren im MOBA-Markt hält und recht erfolgreich ist. SMITE nennt sich der Titel, welcher im Gegensatz zu genannten anderen Spielen eine 3D-MOBA ist. Gespielt wird, ähnlich einem MMORPG, aus der Third-Person-Perspektive und mit den Tasten W, A, S und D kann man seine Figur steuern.

Bisher gab es SMITE lediglich über den eigenen Client, welchen man sich über smitegame.com kostenlos herunterladen kann. Ab sofort ist dies für Nutzer von Steam jedoch nicht mehr erforderlich, denn am 8. September 2015 wurde der Titel auf Steam veröffentlicht und steht somit einer breiten Masse an Spielern offen. Auch Besitzer einer Xbox One kommen seit dem 19. August 2015 offiziell in den Genuss der MOBA nach dem erfolgreichen Abschluss der Beta.

In einem Interview sprachen die Entwickler über die Portierung und welche Vorteile diese sogar für PC-Spieler hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter