PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim – Neue Mod bringt Hogwarts Legacy nach Tamriel

Von Micha Deckert - News vom 07.07.2022 09:25 Uhr
© Smooth/NexusMods

Das Warten auf Hogwarts Legacy nimmt kein Ende? Warum dann nicht zu einem beliebten und bewährten Klassiker greifen? Ein ambitionierter Modder hat unlängst sein neues Projekt veröffentlicht, mit dem sich ein Stück Harry Potter in der Welt von Skyrim wiederfindet.

Die Mod „Hogwarts in Skyrim“ von Smooth ist dabei von den Trailern zu Hogwarts Legacy inspiriert und ermöglicht einen ähnlichen magischen Kampf mit Zauberstäben. Dazu gibt es eine Vielzahl von Zaubersprüchen, die alle ihre eigenen Animationen haben.

Skyrim-Mod für Hogwarts-Legacy-Fans

„Hogwarts in Skyrim“ konzentriert sich ganz auf den Kampf und bringt nicht nur eine ganze Reihe neuer Zauberstäbe mit sich. Die Spieler*innen können außerdem verschiedene neue Zaubersprüche wirken, die in normale, aufgeladene sowie vollaufgeladene Angriffe unterteilt sind. Je nachdem, welche Art von Angriff durchgeführt werden soll, bestimmen die Tasten W, A, D und S, welcher Spruch ausgeführt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die einzelnen Sprüche stammen ebenfalls aus der beliebten Welt von Harry Potter und sind von den Trailern zu „Hogwarts Legacy“ inspiriert. Spieler können ihre Gegner mit den Attacken etwa Einfrieren oder Betäuben. Dazu gibt es ein praktisches Ausweichmanöver, bei dem sich der Charakter einfach wegteleportiert. Wem das noch nicht genug ist, der kann mit den verschiedenen vollaufgeladenen Angriffen etwa die Zeit anhalten oder alle Feinde mit Feuersäulen heimsuchen.

Die Mod könnte Fans gepflegter Zauberkunst die Wartezeit auf das kommende „Hogwarts Legacy“ versüßen. Wann das Action-Rollenspiel im Harry Potter-Universum erscheint, ist nämlich noch nicht klar. Die Entwickler von Portkey Games haben jedoch angekündigt, dass der Titel noch 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel Xbox 360, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter