PLAYCENTRAL NEWS Skate 4

Skate 4 soll laut Bericht im Juli vorgestellt werden

Von Jonas Herrmann - News vom 30.06.2022 11:04 Uhr
Skate 3 wird mit Skate 4 fortgesetzt
© EA

Fans von Skateboard-Spielen haben es aktuell nicht leicht. Während in den 2000er Jahren jährlich mehrere Fun-Sport-Titel veröffentlicht wurden, ist der Markt mittlerweile geschrumpft. Ein Hoffnungsträger vieler ist Skate 4, das die Serie nach dem letzten Eintrag von 2010 wiederbeleben soll.

Das Spiel befindet sich seit geraumer Zeit bei EA in der Entwicklung, offizielles Material dazu ist bisher aber nicht vorhanden. Einem Insider-Bericht zufolge soll sich das aber schon bald ändern. Noch im Juli könnte es demnach eine eigene Präsentation geben.

Skate 4: Präsentation im nächsten Monat

Der Bericht stammt vom bekannten Leaker Tom Henderson, der sich in der Vergangenheit schon mehrfach als verlässliche Quelle erwiesen hat. Die Informationen sollen direkt von einem Mitarbeiter des entwickelnden Studios stammen.

„Skate 4“ soll demnach einfach Skate heißen und in der Entwicklung schon weiter fortgeschritten sein, als bisher angenommen. Bei der Präsentation soll erstes Gameplay gezeigt werden und ausgewählte Presse-Mitarbeiter*innen dürfen den Titel wohl auch für kurze Zeit ausprobieren. Der Release könnte dann Anfang 2023 folgen.

Hoffnungsträger vieler Fans

Mit Skate und den Tony Hawk-Spielen gab es in den 00er Jahren zwei große Reihen, die die Skateboard-Action in die heimischen Wohnzimmer brachten und viele Fans sammelten. Nach 2010 wurde es in dem Sub-Genre aber immer ruhiger.

Skate 4Skate 4: Release für PC offiziell jetzt bestätigt

In den letzten Jahren scheint sich der Trend aber wieder ein wenig umzukehren. 2020 kamen die Remastered-Versionen von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 und in den OlliOlli-Spielen kann immerhin in 2D geskatet werden.

Mit „Skate 4“ soll nun auch die zweite große Reihe aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden. Die drei Vorgänger hatten es geschafft, die Sportart mit einer offenen Welt und einer zugänglichen Steuerung ins Rampenlicht zu stellen. Gemeinsam mit Freund*innen konnten online neue Parks gebaut und einfach abgehangen werden. Dementsprechend groß sind die Hoffnungen für den neuen Teil.

Wie steht ihr dazu? Freut ihr euch auf „Skate 4“? Lasst uns gerne einen Kommentar dazu da.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x