PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Shattered Memories – Schöpfer möchte Sequel, wie wahrscheinlich ist es?

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2020 16:44 Uhr
Silent Hill - Shattered Memories 2
© Konami

„Silent Hill: Shattered Memories“ war ein Remake von Silent Hill (1. Teil) der ganz besonderen Art. Es warf uns einmal mehr in die Haut von Harry Mason, doch kam mit dem einen oder anderen Twist daher.

Zu einem Nachfolgetitel ist es zum Leidwesen der Fans nie gekommen. In Frage kommen und am naheliegendsten wäre ein Remake von Silent Hill 2. Denkbar wäre auch ein anderes Sequel zu Shattered Memories, das lediglich auf die Spielmechaniken aufbaut und nicht den eigentlichen Plot des 2. Teils übernimmt.

Sprich, lediglich der Fokus auf das andersartige Kampfsystem könnte in solch einem geistigen Nachfolger Verwendung finden. Der Rest wäre womöglich sekundär relevant.

Silent HillSilent Hill 4: The Room gibt’s ab sofort digital auf GOG!

Schöpfer von Silent Hill: Shattered Memories möchte Sequel

Und tatsächlich hat sich nun niemand Geringeres als Sam Barlow, der Schöpfer des ersten Teils, via Twitter zu Wort gemeldet. Er schreibt von den Umstand, wie es wäre, Konami solch einen Sequel-Pitch auf den Tisch zu legen, und wie es dann wäre, wenn man es niemanden verraten dürfte.

Handelt es sich hierbei also ganz unterschwellig um den Hinweis, dass Barlow solch einen Pitch schon lange vorbereitet hat und Konami von der Idee weiß? Das könnte man so interpretieren. Es wäre wünschenswert, aber er erklärt noch einmal im Nachgang, dass er das nicht exakt so meinte:

Er ist lediglich der Ansicht, dass solche Spiele aktuell viel Sinn ergeben würden, siehe am Beispiel Death Stranding.

Eine Chance, dass es solch einen geistigen Nachfolger zu „Silent Hill: Shattered Memories“ irgendwann geben könnte, ist jedoch gar nicht mal so weit hergeholt, wenn immerhin der Kopf hinter dem Ganzen schon darüber spricht. Wir müssen uns allerdings noch ein wenig in Geduld üben, wie die nächsten Schritte von Konami bezüglich Silent Hill aussehen werden.

Sam Barlow kennen einige von euch übrigens von seiner Arbeit an „Telling Lies“ oder „Her Story“. Aktuell arbeitet er an einem ominösen „Project A“, dessen Namen noch nicht vollständig enthüllt wurde.

Silent HillSilent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x