PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Shattered Memories – Schöpfer möchte Sequel, wie wahrscheinlich ist es?

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2020 16:44 Uhr
Silent Hill - Shattered Memories 2
© Konami

„Silent Hill: Shattered Memories“ war ein Remake von Silent Hill (1. Teil) der ganz besonderen Art. Es warf uns einmal mehr in die Haut von Harry Mason, doch kam mit dem einen oder anderen Twist daher.

Zu einem Nachfolgetitel ist es zum Leidwesen der Fans nie gekommen. In Frage kommen und am naheliegendsten wäre ein Remake von Silent Hill 2. Denkbar wäre auch ein anderes Sequel zu Shattered Memories, das lediglich auf die Spielmechaniken aufbaut und nicht den eigentlichen Plot des 2. Teils übernimmt.

Sprich, lediglich der Fokus auf das andersartige Kampfsystem könnte in solch einem geistigen Nachfolger Verwendung finden. Der Rest wäre womöglich sekundär relevant.

Silent HillSilent Hill 4: The Room gibt’s ab sofort digital auf GOG!

Schöpfer von Silent Hill: Shattered Memories möchte Sequel

Und tatsächlich hat sich nun niemand Geringeres als Sam Barlow, der Schöpfer des ersten Teils, via Twitter zu Wort gemeldet. Er schreibt von den Umstand, wie es wäre, Konami solch einen Sequel-Pitch auf den Tisch zu legen, und wie es dann wäre, wenn man es niemanden verraten dürfte.

Handelt es sich hierbei also ganz unterschwellig um den Hinweis, dass Barlow solch einen Pitch schon lange vorbereitet hat und Konami von der Idee weiß? Das könnte man so interpretieren. Es wäre wünschenswert, aber er erklärt noch einmal im Nachgang, dass er das nicht exakt so meinte:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Er ist lediglich der Ansicht, dass solche Spiele aktuell viel Sinn ergeben würden, siehe am Beispiel Death Stranding.

Eine Chance, dass es solch einen geistigen Nachfolger zu „Silent Hill: Shattered Memories“ irgendwann geben könnte, ist jedoch gar nicht mal so weit hergeholt, wenn immerhin der Kopf hinter dem Ganzen schon darüber spricht. Wir müssen uns allerdings noch ein wenig in Geduld üben, wie die nächsten Schritte von Konami bezüglich Silent Hill aussehen werden.

Sam Barlow kennen einige von euch übrigens von seiner Arbeit an „Telling Lies“ oder „Her Story“. Aktuell arbeitet er an einem ominösen „Project A“, dessen Namen noch nicht vollständig enthüllt wurde.

Silent Hill: Shattered Memories – Schöpfer möchte Sequel, wie wahrscheinlich ist es?Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter