PLAYCENTRAL NEWS Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter: Beziehung zwischen Vater und Tochter im Fokus der Geschichte

Von Julia Rother - News vom 07.06.2016 12:39 Uhr

Wie nun bekannt wurde, erwartet den Spieler in Sherlock Holmes: The Devil's Daughter ein deutlich emotionalerer Detektiv. Die Beziehung zu seiner Tochter hinterfragend, muss sich Holmes den eigenen Fehlern stellen, um auch seinen neuesten Fall zu lösen.

Kurz vor Release von Sherlock Holmes: The Devil's Daughter sprach Entwickler Frogwares nun über den thematischen Schwerpunkt des Spiels und die damit verbundenen notwendigen Veränderungen der verschiedenen Charaktere:

„Wie ihr wisst, setzen wir Holmes mit jedem unserer Spiele einer neuen Situation aus, die ihn an seine Grenzen bringt. Es ist immer lustig, seinen Helden leiden zu sehen, oder? Was wäre, wenn Holmes dieses Mal alles verlieren könnte? Nein, nicht seinen Ruf. Etwas viel Wertvolleres …“

Gemeint ist hiermit Tochter Katelyn, zu der der berühmte Detektiv einen eher problembehafteten Kontakt zu pflegen scheint. Da die Vater-Tochter-Beziehung einen wichtigen Aspekt der Handlung darstellt, musste der Charakter des Protagonisten angepasst werden. Statt einen herzlosen, manipulativen und gefühlskalten Detektiv habe man hier einen etwas emotionaleren Mann in seiner Vaterrolle abbilden wollen, welcher sich zwar etwas ungeschickt, aber durchaus fürsorglich zeige. Der Entwickler habe versucht eine starke emotionale Bindung zwischen Holmes und seiner Tochter herzustellen.

Die Veränderung dieses einen Charakters habe weitere grundlegende Änderungen des Spiels an sich gefordert, um auch weiterhin ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen Personen zu gewährleisten. So sei Katelyn frech und aktiv, während Holmes' Kollege Watson als glaubwürdiger Freund auftrete und die Menschen um sie herum sich möglichst dynamisch verhielten.

Mehr Interaktion mit Charakteren und Umgebung

Das Universum gestaltet sich hierbei lebendiger denn je. So beeinflussen die Verdächtigen die Gefühle des berühmten Detektivs, während die verschiedenen Situationen ihn immer wieder an seine Pflichten erinnern. Seine Aktionen und Schlussfolgerungen haben dabei Konsequenzen, die sich auf das Leben in den verschiedenen Stadtvierteln auswirken. Aber nicht nur die Menschen reagieren, auch die Umgebung um Holmes herum soll jetzt mehr als nur bloße Requisite sein und ebenfalls mit dem getriebenen Mann interagieren, wie bereits ein im Mai veröffentlichter cineastischer Trailer andeutete, den wir euch unter diesen Zeilen eingebunden haben.

Während das Gameplay laut aktuellen Informationen prinzipiell bestehen bleibt, gestalten sich die Ermittlungen noch etwas dunkler und lassen mehr Raum für Emotionen. Holmes muss sich immer wieder selbst hinterfragen und sich seinen eigenen Fehlern und Versäumnissen stellen. Nur so wird er das Netz aus Intrigen durchdringen und auch dieses Geheimnis lüften können.

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter erscheint am 10. Juni 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Alle Informationen rund um den Titel findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

News & Videos zu Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter: Geschichte und Charaktere im Story-Trailer Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter: Bigben Interactive gibt Releasetermin bekannt
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS