PLAYCENTRAL NEWS Shadow of the Eternals

Shadow of the Eternals: Wieder in Entwicklung bei neuem Studio

Von Yannick Arnon - News vom 31.10.2014 19:09 Uhr

Pünktlich zu Halloween erreicht uns die Meldung, dass sich Shadow of the Eternals wieder in Entwicklung befindet. Doch Denis Dyack und sein Team haben größere Ziele als beim letzten Mal, man will die Marke auch auf weitere Entertainment-Zweige ausweiten.

Der Horror-Titel Shadow of the Eternals kann auf eine mehr als holprige Entwicklungsgeschichte zurückblicken. Nach zwei gescheiterten Versuchen, das Spiel per Kickstarter zu finanzieren, schloss das dahinterstehende Studio Precursor Games die Pforten und es wurde still um das ambitionierte Projekt über mächtige Gottheiten und ihre Manipulation der Menschheit. Bis heute, denn wie die Kollegen von IGN melden, ist Shadow of the Eternals bei dem neu gegründeten Studio Quantum Entanglement Entertainment wieder in Entwicklung. Dieses Mal hat man laut Chief Creative Officer Denis Dyack noch größere Ziele als beim letzten Mal, denn Shadow of the Eternals soll zu einem Multimedia-Franchise werden.

Quantum Entanglement Entertainment (oder kurz: QE2) soll sich nicht nur auf PC- und Videospiele beschränken, sondern auch Spielfilme und TV-Serien produzieren. "Wir haben noch mehr [Projekte] in Planung, über die wir noch nicht sprechen können", so Dyack. Ebenfalls bei CE2 beschäftigt sind Jonathan Soon-Shiong, der ehemalige Chef der Canadian Broadcasting Corporation und jetzige CEO von CE2 sowie Paul Rapovski, der bereits zu Zeiten von Silicon Knights mit Dyack zusamengearbeitet hat, indem er an den MoCap-Aufnahmen für das Action-Rollenspiel Too Human mitgewirkt hat. Shadow of the Eternals ist ein geistiger Nachfolger von Eternal Darkness: Sanity's Reqiuem, das Silicon Knights für den GameCube entwickelte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Shadow of the Eternals

Shadow of the Eternals: Lebenszeichen von den Entwicklern Shadow of the Eternals: Entwicklung steht bis auf Weiteres still Shadow of the Eternals: Entwicklung soll trotz Kickstarter-Fehlschlag weitergeführt werden Shadow of the Eternals: Zweite Crowdfunding-Kampagne schlägt ebenfalls fehl Shadow of the Eternals: Zweiter Kickstarter-Anlauf, David Hayter ist mit an Bord Shadow of the Eternals: Erneuter Kickstarter-Versuch am 25. Juli
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS