PLAYCENTRAL NEWS Sea of Solitude

Sea of Solitude: Indie-Hoffnung aus Deutschland meldet sich mit Release-Termin zurück

Von Philipp Briel - News vom 29.05.2019 05:59 Uhr
© Electronic Arts

Es waren nicht Blockbuster wie „Battlefield 5“ oder „FIFA 19“, die auf der EA Play im vergangenen Jahr für das meiste Aufsehen sorgten. Das Indie-Game „Sea of Solitude“ stahl den großen Namen die Show. Jetzt meldet sich das Spiel aus Deutschland mit dem offiziellen Release-Termin zurück.

Auf der EA Play im vergangenen Jahr trat das Indie-Adventure Sea of Solitude der deutschen Entwickler von Jo-Mei Games seinen Siegeszug an. Nach fast einem Jahr der Ruhe meldet sich das Spiel jetzt mit dem finalen Release-Termin zurück.

Sea of SolitudeSea of Solitude: Wie ein Indie-Spiel zum heimlichen Sieger bei EA wurde

Sea of Solitude entführt euch auf eine emotionale Reise

Sichtlich nervös präsentierte Cornelia Geppert vom Berliner Entwicklerstudio im vergangenen Jahr ihr Spiel „Sea of Solitude“, das eigentlich bereits 2016 angekündigt wurde, allerdings unter dem Radar flog. Zumindest bis zur EA Play 2018.

Das emotionale Indie-Adventure ist das neueste Spiel, dass im Rahmen der Indie-Offensive EA Originals veröffentlicht wird, die uns in den vergangenen Jahren bereits Spiele wie Unravel, „Fe“ oder A Way Out spendierte.

„Sea of Solitude“ entführt euch auf eine emotionale Reise, um die innere Einsamkeit einer jungen Frau zu überwinden. Ihr schlüpft in die Haut von Kay auf ihrer Reise durch eine überschwemmte Stadt und müsst ihr in einer bewegenden Erzählung von Dunkelheit und Licht helfen, unter die Oberfläche der Dinge und darüber hinaus zu blicken.

Cornelia Geppert, CEO von Jo-Mei Games, erklärte in der Ankündigung:

„Bei Sea of Solitude geht es um den Kern unserer Einsamkeit. Wir wollen Spieler auf einer emotionalen Ebene erreichen – mit einem Spiel, das unsere eigene Realität widerspiegelt. Es ist bei weitem mein künstlerisch anspruchsvollstes und persönlichstes Projekt, das ich in einer sehr emotionalen Zeit meines Lebens geschrieben habe.“

Sea of Solitude erscheint im Juli

Gepaart mit einem visuell einzigartigen Grafikstil will „Sea of Solitude“ eine innige Atmosphäre in einer schönen, sich verändernden Welt, in der nichts so ist, wie es scheint, erschaffen. Kays Reise entwickelt sich in dynamischen Spielumgebungen, während atmosphärische Wetterbedingungen ihre Gefühle visualisieren.

Im Laufe des Spiels müssen verschiedene emotionale Herausforderungen gemeistert werden, um neue Spielbereiche freizuschalten und nach und nach Licht und Farbe in die finstere, stürmische Welt zu bringen.

In der Begegnung mit einer Vielzahl schöner und zugleich angsteinflößender Monster erfährt Kay, warum ihre Einsamkeit sie selbst in ein solches verwandelt und was sie tun muss, um wieder ein Mensch zu werden.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: EA kürzt heimlich sein Programm zur Messe

Damit steht „Sea of Solitude“ zumindest auf dem Papier den anderen EA Originals-Titeln in nichts nach. Wie es tatsächlich um das Spiel bestellt ist, erfahrt ihr am 05. Juli 2019, denn dann erscheint das Indie-Adventure als digitaler Download für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von 19,99 €.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Sea of Solitude Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER EA Originals
ENTWICKLER Jo-Mei Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter