PLAYCENTRAL NEWS Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited: Entwickler entlässt 45 Mitarbeiter

Von Sascha Scheuß - News vom 22.03.2016 15:36 Uhr

Das ist ein harter Schlag für 5th Cell. Das relativ kleine Entwicklerstudio muss 45 Mitarbeiter entlassen und die Entwicklung eines Spiels stoppen.

Scribblenauts hatte eine gigantische Fanbase und war extrem beliebt, als es damals für den Nintendo DS erschien. Allein die Möglichkeit, einfach alles in diesem Spiel durch die bloße Eingabe von Worten zu erschaffen, zog massenhaft kreative Köpfe an und hob das Spiel über so manch einen AAA-Titel. Der Höhepunkt wurde mit Scribblenauts Unlimited erreicht, welches für den PC erschien. Doch nun steht der Entwickler 5th Cell wohl kurz vor dem Aus und musste das Mobile-Spiel Scribblenauts: Fighting Words einstampfen.



Die Folge: 45 Mitarbeiter haben keinen Grund mehr bei dem Entwickler zu bleiben und mussten entlassen werden. Ein Schritt, der allen Beteiligten sehr wehtut, wie man auf Twitter nachlesen kann. Laut CEO Jeremiah Slaczka macht man bei 5th Cell trotzdem weiter – auch wenn es schwer fällt.

Und jetzt?

Doch was passiert jetzt mit den 45 Leuten, die nun ohne Job dastehen? Das Studio versucht, den Entlassenen Personen so schnell wie möglich eine neue Arbeitsstelle zu verschaffen und ruft andere Studios dazu auf, sich unter jobs@5thcell.com zu melden, falls Bedarf nach neuen Kräften besteht. Der Aufruf zeigt Wirkung: Viele Entwickler meldeten sich in den Social Networks und boten Jobs für die Entlassenen an. Wie es jetzt mit 5th Cell weitergeht, weiß allerdings niemand so richtig.

News & Videos zu Scribblenauts Unlimited

Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS