PLAYCENTRAL NEWS Scorn

Groteskes Horrorspektakel Scorn kommt nicht mehr 2021

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.10.2021 10:48 Uhr
Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel
© Ebb Software

Scorn von Ebb Software ist eines dieser Titel, die im Vorfeld nach ihrer Ankündigung allein durch ein beeindruckendes, visuelles Antlitz auf sich aufmerksam machen können. In 2017 nach dem ersten Gameplay-Trailer wurde sehr schnell klar, dass der widerwärtige und unangenehme Horror-Shooter auf Anklang stoßen könnte.

Der Titel erscheint exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC. Ein Release für das aktuelle Jahr 2021 war vorgesehen. War, denn nun müssen wir uns noch ein wenig länger auf das Horrorspiel gedulden. „Scorn“ wurde offiziell auf 2022 verschoben. Kelber Interactive hat dies nun in einer Pressemitteilung bestätigt.

Wann erscheint Scorn für die Xbox Series X/S? Einen exakten Releasetermin gibt es derzeit nicht. Lediglich der Release-Zeitraum 2022 wurde bestätigt. Falls sich hier etwas ändert, erfahrt ihr es wie gewohnt bei uns auf PlayCentral.de.

Xbox Series XXbox Series S: Preis, Release und Techik: Unterschiede zur Xbox Series X

Was ist Scorn für ein Spiel?

„Scorn“ ist ein atmosphärisches First-Person-Horrorspiel, das in einem bemerkenswert abscheulichem Universum spielt. Wir finden uns in einer alptraumhafte Welt vor, in der „wir hineingeworfen werden“ und die es zu überleben gilt.

Isoliert und verloren innerhalb dieser grotesken Welt erkunden wir bestimmte, nicht-lineare Areale. Die „beunruhigende Umgebung stellt dabei einen eigenen Charakter dar“, wie das Entwicklerstudio erklärt.

Doch innerhalb der Welt sind die einzelnen Areale sehr unterschiedlich, während es Puzzle zu lösen gilt und wir auf schaurige Kreaturen treffen, die uns nach und nach immer mehr ans Leder wollen.

Welche Gameplay-Features birgt Scorn? Im Laufe dieser Abscheulichkeit erhalten wir bestimmte Fähigkeiten-Sets, Waffen und Items, die uns mit Unfriede begleiten, um im Spiel voranzuschreiten. Das Setting wirkt so, als hätten die Xenomorph und Predator ein uneheliches Kind gezeugt. Die Waffen leben und die Welt könnte ekelerregender nicht sein – und das reizt.

Überzeugt euch am besten selbst von der Mut der Hässlichkeit, die uns zugegeben schon jetzt in ihren Bann zieht. Den aktuellsten Gameplay-Trailer haben wir euch nachfolgend eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Scorn Horror-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ebb Software
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter