PLAYCENTRAL NEWS RuneScape

RuneScape: Retro-RuneScape feiert eine Million Spieler

Von Christian Liebert - News vom 23.10.2013 14:37 Uhr

Wie Entwickler Jagex heute bekannt gibt, konnte das neu aufgelegte und als Alternative konzipierte Old School RuneScape bereits eine Million registrierter Spieler zählen.

Da scheint Jagex, der Entwickler von RuneScape, wohl den richtigen Riecher gehabt zu haben, als man vor wenigen Monaten mit Old School RuneScape die 2007er-Version des Browser-MMOs wieder einführte, um besonders die alten Fans anzusprechen, die mit den Veränderungen in den Jahren nicht so viel anfangen konnten. Über 450.000 Fans stimmten damals für den Relaunch von Klassik-RuneScape ab. Knapp eine halbe Million Spieler haben sich seit Juli für die Retro-Version angemeldet und die Spielwelt betreten. Dies feiern die Entwickler mit einem neuen Inhalt, den die Community selbst via Voting bestimmen konnte. Mit einem eindeutigen Ergebnis von knapp 89 Prozent wurde so das Verlies der Götterkriege ins Spiel gewählt.

Mit einem erdrutschartigen Abstimmungsergebnis hat sich die Community diesmal für die Einführung des Verlieses der Götterkriege in Old School RuneScape ausgesprochen. Die Veröffentlichung leitet eine völlig neue Ära in der Monsterjagd und im Gruppenspiel ein. Mit vier neuen Bossen – K’ril Tsutsaroth, Commander Zilyana, General Graardor und Kree’arra – haben die Spieler die Chance auf ein legendäres Götterschwert, der mächtigsten Waffe in Old School RuneScape. Zusätzlich gibt es neue Rüstungsets für Nah- und Fernkämpfer, neue high-level Waffen wie den Stab der Toten oder die Armadyl Armbrust.

News & Videos zu RuneScape

RuneScape: Bald auch als Mobile-Version erhältlich RuneScape: Willkommen in der goldenen Stadt Menaphos! RuneScape: Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape: Runescapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdokumentation RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Das Geburtstagsevent im Rückblick
RuneScape MMORPG PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS