PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Tatkräftige Unterstützung durch Microsoft

Von Patrik Hasberg - News vom 23.02.2015 09:26 Uhr

Entwickler Crystal Dynamics arbeitet bei der Entwicklung von Rise of the Tomb Raider eng mit Microsoft zusammen. Durch die Zeitexklusivität des Titels mit dem Entwickler und Publisher werde das Team laut Studioleiter Darrell Gallagher durch ein enormes Fachwissen erweitert.

Es wird um dieses Thema wohl noch einige hitzige Diskussionen geben. Vor allem Tomb Raider-Fans der ersten Stunde werden im besten Fall mit schlichtem Unverständnis auf diese Nachricht reagiert haben.

Während der letztjährigen gamescom in Köln wurde innerhalb einer Presskonferenz bekanntgegeben, dass der kommende Tomb Raider-Titel Rise of the Tomb Raider zunächst zeitexklusiv für Microsoft-Konsolen erscheinen wird. PC- und PlayStation-Besitzer schauen also zunächst in die Röhre und stehen vor der Frage, sich extra eine entsprechende Konsole zuzulegen oder zu doch lieber zu warten. Wobei momentan nicht einmal klar ist, welche anderen Plattformen in der Zukunft überhaupt unterstützt werden sollen.

Innerhalb eines Gesprächs mit den Redakteuren des offiziellen Xbox Magazins sprach nun Studioleiter Darrell Gallagher von Crystal Dynamics über die Vorteile, die diese Exklusivität mit Microsoft mit sich bringen würde.

"Es gibt so viele talentierte Leute in Microsofts Xbox-Team, die hardware-spezifisches Wissen und hohe Fachkenntnisse besitzen. Es kommt mir vor, als wenn wir unser Team mit einem enormen Fachwissen erweitert haben, zu dem wir ansonsten keinen Zugang gehabt hätten", führt Gallagher aus. "Vom Standpunkt der Entwicklung aus betrachtet ist es ein gutes Gefühl, sich an Experten mit so viel Wissen wenden zu können."

In grafischer Hinsicht soll Rise of the Tomb Raider in jedem Fall punkten und zudem auf die Eigenheiten der Xbox One zugeschnitten werden und sämtliche Ressourcen ausnutzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Video vergleicht überarbeitete Xbox One X-Version mit PS4 Pro-Fassung Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics rüstet sich für die Zukunft Rise of the Tomb Raider: Kostenlose PS4-Demo veröffentlicht Rise of the Tomb Raider: Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration: Prallgefüllt mit allen möglichen Extras – Test Rise of the Tomb Raider: Happy Release-Day!
Rise of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS