PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Server schließen in Korea

Von Thomas Wallus - News vom 27.03.2013 08:50 Uhr

Ein Jahr nach dem Start der koreanischen Version von RIFT im April 2012 wird der Service zum ersten Geburtstag wieder gänzlich eingestellt, wie der Publisher CJ E&M meldet.

Im März feierte Trion Worlds in europäischen und nordamerikanischen Gefilden das zweijährige Bestehen seines gebührenpflichtigen MMORPGs. Dabei fehlt es Beobachtern immer noch an nennenswerten Anzeichen, die ein Scheitern des Pay-2-Play-Modells voraussagen. Turbulenter ging es in den letzten Monaten in Korea zur Sache. Dort hatte Trion Worlds in Kooperation mit dem lokalen Publisher CJ E&M RIFT im April 2012 vor rund einem Jahr an den Start gebracht. Wenige Zeit später deutete eine Ausweitung der kostenlos spielbaren Spielbereiche erste Schwächen an.

Mittlerweile aber steht fest, dass auch die getätigten Änderungen den Erfolg nicht wieder einkehren ließen. Wie unsere Kollegen von MMO Culture berichten, scheitert das MMORPG insbesondere an der starken Konkurrenz in Form von Titeln wie Blade & Soul, obwohl das Online-Rollenspiel mit positiven Reaktionen aufgenommen wurde. Am 25. April 2013 gehen nun die Lichter aus. Spieler können wohl auf die Rückzahlung ihrer Gebühren hoffen.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit House of the Dragon: Wer ist der irre König?
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2022 – Alle Events und Saisons im Kalender Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Cyberpunk 2077 Synchronsprecher Liste Synchronisation Cyberpunk 2077: Die Liste aller Synchronsprecher – Von A bis V Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS