PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Nightmare Tide bringt Ingame-Kartenspiel mit vielen Schergen

Von Thomas Wallus - News vom 17.09.2014 07:51 Uhr

Am 8. Oktober 2014 erscheint für RIFT die kostenlose Erweiterung Nightmare Tide. Sie birgt mitunter einige neue Features. Darunter auch ein Ingame-Kartenspiel, mit welchem ihr Schergen sammelt, um diese im Anschluss auf Abenteuer zu schicken.

Kartenspiele haben sich in der Welt der Videospiele spätestens mit der Veröffentlichung von Hearthstone von ihrem staubigen Image verabschiedet. Nun steht es Entwicklern frei, auf den Siegeszug aufzuspringen und ihrer Community zu zeigen, wie viel Freude und Einsatzmöglichkeiten in Karten stecken. Trion Worlds hat sich ebenfalls für ein neues Sammelspiel in RIFT entschieden, das mit der Erweiterung Nightmare Tide erscheinen wird. Allerdings stellen sich Spieler des kostenlosen Online-Rollenspiels nicht untereinander dem Kampf, sondern schicken Schergen aus ihrer Sammlung auf Abenteuer. Auf die erste Schergenkarte können sich Spieler ab dem 8. Oktober 2014 beim Erfüllen der entsprechenden Quest in einer der Hauptstädte freuen. Danach finden sich weitere Karten in den verschiedensten Winkeln Telaras, beispielsweise als Belohnung in Dungeons oder Artefaktsammlungen, aber auch im Shop von RIFT.

Die taktische Komponente des neuen Sammelspiels liegt in der Kombination der richtigen Karten. Wie auch Schergenkarten verfügen Abenteuerkarten über verschiedene Attribute. So kann es sein, dass ein Scherge zehn Punkte des Feuerattributs aufweist und ein Abenteuer ebenfalls dem Feuerattribut zugeneigt ist, weil es den Schergen auf eine Reise schickt, während welcher die Generäle des Feuerdrachen Maelforge aus dem Weg geräumt werden. Generell können Abenteuer nicht fehlschlagen. Allerdings erhöht die Kombination der richtigen Attribute die Chance auf höhere Belohnungen. Als Beute bringt euer Scherge Handwerksmaterialen, Dimensionsgegenstände, Artefakte oder Bekanntheit zurück. Danach benötigt er einige Zeit Ruhe, ehe er sich in das nächste Abenteuer stürzen darf.

News & Videos zu RIFT

RIFT: gamescom-Pläne verraten die kommende Erweiterung RIFT: Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT: Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT: „Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr“ RIFT: Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall
RIFT MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS