PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Kein Free-2-Play in China

Von Thomas Wallus - News vom 24.05.2013 08:13 Uhr

Der in China für das MMORPG RIFT zuständige Publisher Shanda Games bekräftigte erneut, sich vom großflächigen Free-2-Play-Umschwung nicht beeinflussen zu lassen und auf kostenpflichtigem Kurs zu bleiben.

Weltweit bröckelt die Pay-2-Play-Fassade des von Trion Worlds entwickelten MMORPGs RIFT. Erste Anzeichen einer Free-2-Play-Bewegung gab es dabei einst zunächst in Südkorea, wo die Ausweitung der kostenlos spielbaren Inhalte bis auf Level 49 nicht den erwünschten Erfolg mit sich führte und die Serverschließungen nicht abwendete. Nun zogen bekanntlich Nordamerika und auch Europa nach. Hier will Trion Worlds am 12. Juni 2013 ein Spielmodell ohne Abonnement etablieren, das wir in unseren beiden Vorschauen bereits ausführlich begutachteten. In China hingegen will sich Publisher Shanda Games nicht vom bisherigen Kurs abbringen lassen. Dort setzt man stattdessen auch weiterhin auf kostenpflichtige Inhalte und fordert für das Spielen einer Stunde rund sechs Cent ein.

Dem Spiel wird dortzulande der ausbleibende Erfolg vorgeworfen, weil sich das Spiel gegenüber der harten Konkurrenz nicht durchzusetzen weiß. Das Pay-2-Play-Modell trägt als Barriere dazu bei, dass sich viele Online-Rollenspieler mit weitaus beliebteren Titeln wie etwa Blade & Soul auseinandersetzen.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum
Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Fundort Rayfield Caliburn Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr das schnellste Auto im Spiel – Fundort Rayfield Caliburn (Guide) Deathloop Singleplayer Deathloop: 7 Tipps für Einsteiger, die euch das Leben (und Töten) leichter machen God of War Ragnarök Controller God of War Ragnarök: Limitierter PS5-Controller vorgestellt & neuer Story-Trailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS