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RIFT: Fortschritte bei den PvP-Dimensionen

Von Thomas Wallus - News vom 04.01.2014 09:27 Uhr
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PvP-Fans sind im offiziellen Forum des deutschsprachigen kostenlosen Online-Rollenspiels RIFT bereits Zeuge der frohen Botschaft, dass die Entwicklungsarbeiten an den PvP-Dimensionen laufen. Die grundlegenden Mechaniken sind demnach bereits vorhanden.

In vielen unserer Tests ließ uns RIFT keinen Raum für die Behauptung, dass das MMORPG von Trion Worlds ein PvP-Spiel sei. Nur wenige Features wie einige Kriegsfronten, der Eroberungsmodus oder die seltenen PvP-Risse hätten ein anderes Urteil andeuten können. Doch natürlich liegt die Entwicklung von Neuerungen für die Spielerkämpfe in der PvE-lastigen virtuellen Welt nicht auf Eis. Das bezeugt beispielsweise ein Beitrag im offiziellen Forum zum Spiel. Daran ist vom Fortschritt der PvP-Dimensionen zu lesen. Sie sollen die große gestalterische Freiheit, die das Housing-System von RIFT der Community bietet, mit dem System von PvP-Arenen verbinden. Ziel ist es, baufreudige Abenteurer ihre eigene Karte erschaffen zu lassen, um auf dieser später die Kämpfe zwischen den Charakteren zu entfachen.

Leider genießt das Feature nicht die höchste Priorität bei den Entwicklungsarbeiten und so bleibt oft nur in ruhigeren Phasen Zeit, den PvP-Dimensionen bei ihrer Vollendung zu helfen. Doch die grundlegenden Mechaniken stehen bereits, heißt es im Forum zum Spiel. Demnach funktioniert die Eingliederung in Teams bereits ebenso gut wie der Teleport der Gruppe hin zu deren Startpunkt. Auch für das Schnetzeln von Feinden wandern bereits Punkte auf das eigene Konto und trifft es einen zur Ausnahme mal selbst, dann findet man sich auch auf dem Friedhof des eigenen Teams wieder. Wann die PvP-Dimensionen tatsächlich Teil von RIFT werden, gilt es allerdings noch zu beantworten.

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