PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Beta für PvP-Modus startet Ende April

Von Annika Menzel - News vom 11.03.2022 11:27 Uhr
Overwatch 2
© Blizzard

Lange war es still um Overwatch 2, der Release wurde mehrere Male verschoben. Nun gibt es Neuigkeiten zum Nachfolger des bunten Ego-Shooters: Ende April erscheint eine Beta für den PvP-Modus, für die ihr euch bei Interesse anmelden könnt.

Overwatch 2: Bald könnt ihr den PvP-Modus in der Beta testen

In einem Video meldete sich der Game Director Aaron Keller zu Wort und bestätigte, dass die Entwicklung des Titels gut vorangehe. Gleichzeitig entschuldigte er sich für die schlechte Kommunikation in der Vergangenheit, durch die der aktuelle Stand des Spiels für die meisten Spieler*innen ein Rätsel war.

Das soll sich jetzt ändern und das Team möchte euch von nun an mit mehr Updates versorgen. Dazu gehört auch die Ankündigung der Beta. Sie haben sich dazu entschieden, PvP von PvE zu trennen, um den Titel den Spieler*innen früher zur Verfügung zu stellen.

Die Testversion wird nur für PCs verfügbar sein und setzt einen Battle.net-Account voraus. Dort erwarten euch dann Runden mit jeweils fünf Spielern pro Team, der neue Charakter Sojourn, vier neue Karten und ein Spielmodus, ein Ping-System sowie Überarbeitungen der Figuren Orisa, Doomfist, Bastion und Sombra.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fortschritte in der Entwicklung, aber kein Termin

Mit etwas Glück könnt ihr also bald einen ersten Blick auf „Overwatch 2“ werfen und euch selbst ins Getümmel stürzen. Diese Woche startet bereits eine Alpha-Phase, die den Mitarbeiter*innen von Blizzard und beispielsweise E-Sport-Profis vorbehalten ist.

Im weiteren Verlauf des Jahres soll es weitere Testläufe geben, die dann ebenfalls mit neuen Inhalten ergänzt werden. Ein konkreter Releasetermin ist aber weiterhin nicht bekannt, die Beta-Phasen deuten allerdings darauf hin, dass der Titel frühestens Ende dieses Jahres erscheinen wird; vermutlich sogar erst 2023.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter