PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Ab sofort weniger Erfahrung zum Levelaufstieg

Von Thomas Wallus - News vom 30.10.2013 08:17 Uhr

Optimierungen an der Levelkurve im neuen Hotfix von RIFT sollen virtuellen Helden den mühsamen Weg zur Maximalstufe 60 erleichtern. Der Erfahrungsgewinn wurde dazu für die Inhalte ab Level 50 angehoben, was den Einschnitt zwischen Originalspiel und Storm Legion heilen soll.

Seitdem RIFT auf den Einzug von monatlichen Gebühren verzichtet, kennen neue Spieler auch nicht mehr die Unterscheidung zwischen dem Originalspiel und der im November 2012 erschienenen Erweiterung Storm Legion. Im MMORPG selbst aber ist beim Spielen eines neuen Charakters noch immer ein deutlicher Bruch spürbar, nachdem man mit seiner virtuellen Figur das Charakterlevel 50 erreichen konnte. Im originalen RIFT galt dieses nämlich als Maximum des Möglichen. Seit Storm Legion den Markt betrat, boten sich zehn zusätzliche Stufen zum Erklimmen an. Das zog die Charaktere auf die beiden neuen Kontinente Brevane und Dämmerland. Auf einer im Vergleich zum ursprünglichen Kontinent deutlich größeren Fläche galt es den Sprung auf Stufe 60 mithilfe neuer Quests, Monster und Dungeons zu schaffen. Natürlich war aber ab diesem Punkt deutlich mehr Erfahrung von Nöten als beispielsweise beim Aufstieg von Stufe 40 auf 50 – immerhin wollten Käufer des Add-ons etwas für den gezahlten Preis erhalten.

Nun nehmen sich die Entwickler diesem Bruch im Spiel aber an, indem sie Optimierungen an der sogenannten Levelkurve von RIFT vornehmen. Die Maßnahmen sollen den Aufstieg ab Level 50 erleichtern, zumal der Weg auf Stufe 50 mittlerweile in zwei bis drei Tagen absolviert werden kann. Die Patchnotes des aktuellen Hotfix sprechen von einer Anhebung des Erfahrungspunktegewinns für die Inhalte ab Stufe 50. Daher ist davon auszugehen, dass zwar nicht weniger Erfahrung notwendig ist, diese aber leichter zu erbeuten ist. Eine nette Geste von Trion Worlds, die damit in Teilen auch den Anreiz entfernen, sich im Shop einen Boost zu kaufen.

News & Videos zu RIFT

RIFT: gamescom-Pläne verraten die kommende Erweiterung RIFT: Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT: Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT: „Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr“ RIFT: Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall
RIFT MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
The Witcher Verkaufszahlen The Witcher-Spiele erreichen neuen Meilenstein: Über 50 Millionen verkaufte Einheiten The Witcher Monster Slayer Android The Witcher: Monster Slayer öffnet Beta-Phase für Android – So registriert ihr euch! Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC The Falcon and the Winter Soldier Power Broker The Falcon and the Winter Soldier: Wer ist der Power Broker? Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS