PLAYCENTRAL NEWS Capcom

Neues Resident Evil Remake geplant: Entwickler holt sich Meinung der Fans ein

Von Maike Apelt - News vom 05.06.2023 10:36 Uhr
Resident Evil Remake Umfrage
© Capcom

Das Remake zu Resident Evil 4 ist erst seit wenigen Monaten veröffentlicht. Der Entwickler Capcom kann mit den Verkaufszahlen durchaus zufrieden sein. Da stellt sich die Frage, welches Remake als nächstes kommt. In einer Umfrage richten sich die Verantwortlichen mit genau diesem Thema an die Fans. Online scheint es einen klaren Favoriten zu geben!

Capcom: Umfrage sucht nach nächstem Remake-Titel

Nachtsahnend dürften Fans die Umfrage von Capcom zum Resident Evil-Franchise beantwortet haben. Die Fragen beziehen sich auf Merchandise, die Arbeit der Social-Media-Kanäle und das Ambassador-Programm. Die Fans sollen angeben, wie genau sie dem Franchise folgen, was sie sich in Zukunft davon erhoffen und wie zufrieden sie sind.

Auf der letzten Seite stellt Capcom allerdings eine sehr interessante Frage an die Community:

„Lasst uns wissen, ob ihr zu irgendwelchen anderen Resident Evil-Spielen ein Remake sehen wollt.“

Bisher existieren Remakes zu den ersten vier Teilen des Franchise. Der Letzte erschien erst im März diesen Jahres. Im Vorfeld hatte der Titel Traumbewertungen der Fachpresse abgeräumt. Das Remake hat sich so schnell verkauft wie fast keine anderer „Resident Evil“-Teil vor ihm.

Resident Evil: Code Veronica scheinbar hoch im Kurs

Ein Blick auf Twitter gemeinsam mit der Suchanfrage „Resident Evil Remake“ genügt, um herauszufinden, dass besonders ein Teil der Reihe hoch im Kurs steht, was Remake-Potenzial angeht. Resident Evil: Code Veronica ist 2000 vorerst exklusiv für den Sega Dreamcast erschienen. Später wurde er auch für PS2, PS3, PS4 und für die Xbox 360 produziert.

Seit Jahren hoffen Fans des Spiels auf ein Remake. Unter dem Hashtag RemakeCodeVeronica und in Bezug auf die aktuelle Umfrage von Capcom, haben sich Fans zusammengeschlossen, um die langersehnte Neuauflage möglich zu machen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Von welchem Resident Evil-Teil wünscht ihr euch ein Remake? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter