PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village: Game Director ist von 3D-Audio begeistert, perfekt für Horror-Games

Von Patrik Hasberg - News vom 12.04.2021 13:25 Uhr
Resident Evil 8 Village
© Capcom

Der Release von Resident Evil 8 Village ist weniger als einen Monat entfernt, weshalb nach und nach neue Informationen zu dem Horror-Game von Capcom ans Tageslicht gelangen. Beispielsweise wurde ein erster Blick auf die Karte des neuen Ablegers gewährt, der uns einen Eindruck der Schauplätze verschafft, die uns in Village erwarten werden. Außerdem könnten Veteranen einen optionalen Schwierigkeitsgrad spendiert bekommen, der besonders hart ausfällt.

PS5-Funktion 3D-Audio sei bei Resident Evil 8 Village besonders eindrucksvoll

Ein wichtiger Bestandteil der „Resident Evil“-Reihe ist die Horror-Atmosphäre. Zu der ganz besonderen Stimmung trägt vor allem die Soundkulisse bei. Game Director Morimasa Sato sprach in der neuesten Ausgabe des offiziellen PlayStation-Magazin über seine Erfahrung bei der Entwicklung des Titels für die PS5.

Begeistert sei der Entwickler bei der neuen PlayStation 5-Technologie, neben der schnellen SSD und den adaptiven Triggern, vor allem von der Tempes 3D AudioTech Engine. Für ein Spiel wie „Resident Evil 8 Village“, bei dem die Erkundung eine wichtige Säule des Gameplays darstellt, sei 3D-Audio ein entscheidender Faktor, der bereits bei der Maiden-Demo für die PS5 erlebt werden konnte. Als Beispiel nennt der Game Director die Schritte der Bewohner des Schlosses beim Treppensteigen oder die Geräusche von „etwas“, das sich im dunklen Keller bewegt.

„Die Effektivität des 3D-Audios bei der Erstellung einer überzeugenden Soundkulisse hat meine Erwartungen übertroffen. Im Horror ist es wichtig, das Gefühl einer Präsenz jenseits der visuellen Szene auf dem Bildschirm zu erzeugen. Daher denke ich, dass 3D-Audio von nun an in Horrorspielen unverzichtbar sein wird.“

In Kürze könnt ihr euch übrigens einen weiteren Eindruck von dem Horrorspiel verschaffen. Denn noch vor dem offiziellen Release soll eine zweite Demo veröffentlicht werden. Hier werde der Fokus auf dem Gameplay liegen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Capcom die Demo im Rahmen des bevorstehenden Showcase am Ende dieser Woche freischalten.

„Resident Evil 8 Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für PlayStation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter