PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 4

Resident Evil 4 Remake soll Grundstory erweitern

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.06.2020 15:07 Uhr
Resident Evil 4
© Capcom

Laut Insider-Gerüchten soll ein Remake von Resident Evil 4 produziert werden. Obgleich es sich bislang in einem frühen Stadium der Entwicklung befinde, soll es nach dem 8. Teil kommen. Das wussten wir bereits, doch es gibt neue Erkenntnisse über das unangekündigte Spiel.

Wie der glaubwürdige Brancheninsider AestheticGamer berichtet, der in der Vergangenheit viel zu Resident Evil 8 in Erfahrung bringen konnte und mit vielem richtig lag, soll das Remake nicht nur den alten Kram neu inszenieren.

Resident Evil 4Resident Evil 4: Easter Egg nach 12 Jahren entdeckt

Remake von Resident Evil 4 verändert Story

Die Geschichte von „Resident Evil 4“ soll an einigen Stellen überarbeitet und sogar umfangreich erweitert werden. Er deutet dabei auf Dr. Salvador und seine Rolle im Spiel. Wie er zu verstehen gibt, haben wir nicht allzu viel über die Hintergründe von Salvador erfahren, doch dies könnte sich womöglich ändern. Erwarten uns also ein paar tiefgreifendere Hintergrundgeschichten?

Welche Einzelteile abgeändert, verbessert oder lediglich erweitert werden, bleibt bis zum Release des Spiels abzuwarten. Dank dem Remake von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 wissen wir jedoch, wie so eine Erweiterung aussehen könnte. So gibt es in RE2 beispielsweise ein neuartiges Szenario mit Shelly Birkin zu sehen, die ihren ganz eigenen Alptraum im Kinderheim durchlebt. In RE3 wurde beispielsweise der ganze Schlussteil des Spiels verändert, was Jill Valentine in eine neue Umbrella-Einrichtung führt. Denkbar sind ähnliche Ansätze in RE4.

Doch allzu bald dürfen wir wohl nicht mit einer Ankündigung rechnen. Da Capcom erst vor Kurzem „Resident Evil 8“ vorgestellt hat, richten sich vorerst alle Augen auf die neue Story mit Ethan Winters und Chris Redfield. „Resident Evil 8“ erscheint 2021 unter anderem für die PS5. Es ist denkbar, dass „Resident Evil 4“ im Jahre 2022 erscheint, falls Capcom an der jährlichen Veröffentlichungsspanne des Franchises festhält, die sie zuletzt etabliert haben.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8: Village – Entwickler teasern gewaltigen Twist in der Story

Das Gute an einem Release-Zeitfenster nach RE8 ist natürlich, dass der Titel dann sicherlich das volle Potenzial der Next-Gen-Konsolen ausschöpfen könnte. Wir sind gespannt. Falls es mehr Insider-Infos oder die offizielle Ankündigung zu berichten gibt, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x