PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 4

Blauer Zettel 4: Grabschänder schnell lösen in Resident Evil 4 Remake

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 24.03.2023 00:04 Uhr
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Resident Evil 4 Remake trumpft mit einigen Geheimnissen auf, die wir im Laufe des Spiels erkunden können. Neben der Hauptgeschichte warten nämlich noch zahlreiche Nebenaufgaben auf uns, die wir abschließen können, aber nicht müssen.

Aber es lohnt sich! Für das Absolvieren der sogenannten Blauen Auftragszettel bekommen wir eine Belohnung und die möchten wir selbstverständlich nicht missen auf unserem Survival-Abenteuer.

Grund genug also, den Blauen Zettel Nummer 4 mit Aufschrift Grabschänder zu absolvieren. In dieser Lösung verraten wir euch den schnellen Weg zum Ziel.

Und wenn ihr noch mehr Hilfen benötigt, werft doch gerne einen Blick in unsere Komplettlösung. Hier findet ihr ganz viele Tipps und Tricks für das gesamte Spiel. Es ist für jeden etwas dabei.

Resident Evil 4 Remake: Blauer Zettel 4 – Grabschänder

Wo finde ich den Blauen Zettel Nummer 4? Um den Auftrag angehen zu können, müsst ihr ihn zunächst einmal finden. Der vierte Zettel hängt hinter der Kirche. Lauft einmal um die Kirche herum und macht dann die Biegung nach links (ganz im Osten).

Auf dem nachfolgenden Bild, das wir für euch erstellt haben, seht ihr, wo genau sich der blaue Auftragszettel versteckt hält.

Hier findet ihr den Auftragszettel 4. © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Was müssen wir tun? Der neue Auftrag sieht vor, dass wir eine echte Schandtat begehen, quasi ein Frevel – denn wir müssen Gräber schänden! Der Auftrag lautet wie folgt.

„Diese verräterischen Zwillinge verdienen es nicht, in Frieden zu ruhen, denn sie haben sich dem bösen Kult angeschlossen. Kann nicht jemand, irgendjemand, die Wappen auf ihren Grabsteinen zerstören!“

  • Auftrag: Die Wappen auf den Gräbern zerstören
  • Gebiet: Kirche
  • Belohnung: Spinell x2
  • Fortschritt: 2 Gräber

Wo finde ich die besagten Gräber? An sich ist die Aufgabe nicht so schwer zu lösen, doch der Hinweis mit den Zwillingen ist ausschlaggebend. Denn es gibt ziemlich viele Gräber auf dem Friedhof. Um diese Aufgabe in Windeseile zu erfüllen, reist einfach zum eingezeichneten Punkt auf der Karte.

Hier findet ihr die Gräber der Zwillinge. © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Die Gräber der Zwillinge befinden sich inmitten des Friedhofs. Aber bevor wir jetzt wahllos irgendwelche Insignien auf den Gräber abschießen, könnt ihr dank schneller Lösung direkt zu diesen beiden Gräbern marschieren und los gehts!

Auf diese Insignien müsst ihr schießen. © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr den Zielort erreicht habt, müsst ihr einmal auf die Medaillons in der oberen Mitte des Grabes schießen. So werden sie sogleich zerstört. Und wenn ihr die Insignien der Zwillinge abgeschossen habt, ist der Auftrag erfolgreich erfüllt.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Kada'unar-Schrein: Die Herausforderung Wasserwege in Zelda Tears of the Kingdom lösen Kada’unar-Schrein: Die Herausforderung Wasserwege in Zelda Tears of the Kingdom lösen Nacktes Überleben im Simosi-waka-Schrein: So überlebt ihr die Prüfung in Zelda Tears of the Kingdom Nacktes Überleben im Simosi-waka-Schrein: So überlebt ihr die Prüfung in Zelda Tears of the Kingdom Final Fantasy 7 Rebirth: Muss ich den ersten Teil des FF7-Remakes gespielt haben? Die Aero-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: Bessere Kontrolle in der Luft und kein Fallschaden, so geht´s Die Aero-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: Bessere Kontrolle in der Luft und kein Fallschaden, so geht´s
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece One Piece: „Der Wille des D.“ – Manga teast Bedeutung an  Kletterrüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: So erklimmt ihr jeden Berg Kletter-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: So erklimmt ihr jeden Berg One Piece: Manga macht wegen Operation vier Wochen Pause  Das schwebende Schloss – Zelda Liebling, wo bist du nur? – Tears of the Kingdom Apple Vision Pro Apple Vision Pro vorgestellt: Was kann Apples räumlicher Computer? Pferdegott Mahlon in Totk finden – So könnt ihr Pferde verbessern & wiederbeleben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x