PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Spieler tragen eine Schüssel Eintopf über die gesamte Map

Von Patrik Hasberg - News vom 30.09.2019 12:40 Uhr
© Rockstar Games

Eine Gruppe aus Spielern gründete in „Red Dead Online“ einen eigenen Spielmodus und wanderte mit einer Schüssel Eintopf über die gesamte Map. Dabei mussten zahlreiche Gefahren überstanden werden, um schließlich sicher das Ziel der Reise zu erreichen – samt Eintopf!

Einer der großen Kritikpunkte an Red Dead Online sind die noch immer recht überschaubaren Möglichkeiten im Spiel. Zwar arbeitet Entwickler Rockstar weiterhin an neuen Inhalten, Modi und Events, trotzdem scheint es vor allem an den Spielern zu liegen, sich und die Kollegen entsprechend zu unterhalten. Ein gutes Beispiel dafür ist ein von Spielern selbst erdachtes Event, das sich im ersten Moment recht lustig anhört.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Erst einmal kein Story-DLC, Fokus auf Multiplayer

Der Suppen-Run

Denn der Kern dieser Aufgabe bestand daraus, mit einer Schüssel Eintopf über die gesamte Karte von „Red Dead Redemption 2“ zu laufen. Okay, auch im zweiten Moment hört sich diese Aufgabe noch recht ungewöhnlich an. Doch wenn ihr euch das Video eines der Eintopf-Läufer anschaut, versteht ihr vielleicht den Gedanken hinter dieser Community-Aktion.

Insgesamt schlossen sich rund 20 Spieler zusammen und trafen sich zu Beginn an einem Lagerfeuer im Südwesten der Karte, um einen Eintopf zu kochen. Anschließend schnappte sich jeder Cowboy eine Schüssel mit der heißen Suppe und begab sich auf die Reise.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Die Gefahren für Eintopf-Läufer

Eines der größten Probleme während der Reise waren Serverprobleme. Immer wieder wurden Spieler während des Suppen-Runs von dem Server gekickt, wodurch auch die Suppe verloren war. Weitere Probleme bestanden aus Kopfgeldjägern, entlaufenen Pferden und Spielern, die kein Teil des Laufs waren. An einem Punkt wurde ein großer Teil der Gruppe sogar durch einen Zug dezimiert – die wohl größte Gefahr beim Suppen-Laufen!

Um die Aufgabe noch ein wenig kniffliger zu gestalten, durfte während der Reise lediglich gegangen werden, während Pferde und entsprechende Kutschen verboten waren.

Schließlich erreichte die große Gruppe glücklich ihr Ziel an der Ostküste der Karte und feierte mit alkoholischen Getränken (natürlich nur virtuell!) und einem Film.

Genau solche Aktionen beweisen, dass es oft nicht nur auf das Spiel oder die darin gebotenen Inhalte ankommt. Viel eher steht das Gemeinschaftsgefühl und der Spaß mit Gleichgesinnten im Mittelpunkt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PS4, Xbox One, PC
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS