PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Steht ein Release für Nintendo Switch bevor?

Von Maike Apelt - News vom 26.09.2023 11:25 Uhr
Red Dead Redemption 2 Nintendo Switch
© Rockstar Games/Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Die Fans von Red Dead Redemption 2 sehnen sich schon lange nach einem Port für die Next-Gen-Konsolen. Nun gibt es allerdings Hinweise darauf, dass RDR2 für Nintendo Switch erscheinen soll.

In Brasilien steht wohl gerade ein Rating des Spiels für Nintendos Plattform aus. Wie steht es dann aber um das Next-Gen-Update?

Kommt Red Dead Redemption 2 bald für Nintendo Switch?

Wenn ein altes Spiel für eine neue Plattform veröffentlicht wird, muss sich der Titel gegebenenfalls einem neuen Altersrating unterziehen. Genau das ist nun bei Red Dead Redemption 2 der Fall.

Ein Twitter-Nutzer weist darauf in seinem Tweet hin. Die brasilianischen Behörden stufen den Titel mit Hinweisen auf Straftaten, Gewalt und Drogenkonsum als „Nicht für Kinder unter 18 Jahren empfohlen“ ein.

Interessant wird es allerdings bei der Plattform, für die das Rating erstellt wurde: Die Nintendo Switch. Eine offizielle Stellungnahme von Rockstar, Take-Two oder Nintendo gibt es bisher nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In der Vergangenheit ließ die Ankündigung eines Titels nach dem offiziellen Rating allerdings nicht mehr lange auf sich warten.

Wie steht es um RDR3 und das Next-Gen-Update?

Weiterhin schweigen sowohl Rockstar Games als auch Take-Two zu den Plänen für einen Port. In der Vergangenheit gab es ein ziemliches hin und her diesbezüglich.

Die Entwicklung von „Red Dead Redemption 2“ für PlayStation 5 und Xbox Series sollte angeblichen zugunsten von GTA 6 auf Eis gelegt worden sein.

Ein Leak hatte nun neue Infos ans Licht gebracht, die zumindest wieder etwas Hoffnung aufkommen lassen. Das Update war wohl geplant, es könnte sich um eine einfache Verzögerung im Release handeln.

Ein dritter Teil der Reihe steht ebenfalls im Raum. Diesbezüglich kam das Gerücht auf, dass sich RDR3 in der Entwicklung befinden soll. Die könnte allerdings ebenfalls von der Veröffentlichung von GTA 6 abhängen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter