PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Nackt-Mod zeigt Arthur Morgans düsterstes Geheimnis

Von Patrik Hasberg - News vom 19.11.2018 10:20 Uhr

Durch eine Nackt-Mod zu Red Dead Redemption 2 ist nun das wohl größte Geheimnis von Protagonist Arthur Morgan ans Tageslicht befördert worden. Was trägt das Mitglied der Dutch-Gang eigentlich unter seiner Hose?

Sind wir mal ehrlich, Nackt-Mods gibt es in so gut wie jedem größeren RPG oder Open-World-Spiel – egal ob bei The Witcher, Tomb Raider oder gar anderen Titeln.

Im Grunde war es also nur eine Frage der Zeit, ehe auch Red Dead Redemption 2-Protagonist Arthur Morgan alle Hüllen fallen lässt. Im normalen Spiel ist vollständige Nacktheit zwar nicht möglich, eine entsprechende Mod macht nun aber das Unmögliche möglich.

Was steckt hinter der Mod?

Wer genau hinter der Modifikation steckt, ist bislang unklar. Wie die Webseite mp1st berichtet, ist die Mod aber durch ein spezielles Programm namens "Save Wizard" auf der PS4 erstellt worden. Da es den Westerntitel derzeit nicht für den PC gibt, ist die Installation solcher Programme ein wenig umständlicher.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Bietet animierte Pferdehoden

Übrigens ist die größte Überraschung nicht die Tatsache, dass es nun eine Nackt-Mod gibt, sondern eher die Erkenntnis, wie Arthurs Intimbereich wirklich ausschaut. Alleine die Meldung gegen Ende August, dass Red Dead 2 sogar animierte Pferdehoden bietet, ließ uns Spieler ein unglaublich detailliertes Spiel erwarten, das nichts dem Zufall überlässt.

Doch der knallharte Cowboy hat schlicht überhaupt nichts zwischen den Beinen. Offensichtlich haben die Verantwortlichen an dieser Stelle entweder Arthurs wichtigste Details vergessen oder aber die Mod macht den Intimbereich des Protagonisten nicht sichtbar.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Screenshot aus der ersten Online-Mission aufgetaucht

Ein wenig verstörend sieht der entsprechende Screenshot schon aus, der Arthur in seiner ganzen, halben Pracht zeigt, wie Rockstar ihn erschaffen hat.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass sich Rockstar zu dieser Thematik in der nächsten Zeit zu Wort melden wird. Doch spätestens mit der PC-Version, die bislang nicht angekündigt worden ist, werden wir durch Mods und Cheats noch weitere Geheimnisse rund um die Spielwelt und den Protagonisten lüften.

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Red Dead Redemption 2: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Red Dead 2 Red Dead Redemption 2 Original Score: Release-Datum für Vinyl und CD bekannt Kein Hot Coffee: Rockstar lässt Nackt-Mod zu Red Dead Redemption 2 offline nehmen Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS