PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Mit optionalem 4K-Texturenpaket

Von Philipp Briel - News vom 22.10.2018 07:23 Uhr

Bis zu 107 GB Speicherplatz für Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games sind erst der Anfang. Allem Anschein nach wird es zumindest auf der Xbox One X ein 4K-Texturenpaket geben. Die Installation ist allerdings rein optional.

Seit dem Wochenende wissen wir, dass Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games auf zwei Blu-ray-Disks ausgeliefert wird. Neben der „Data Disc“ mit den Installationsdateien soll es eine „Play Disc“ geben, die zum Spielen benötigt wird.

Mit knapp 107 Gigabyte an Daten auf der Xbox One, beziehungsweise knapp 99 Gigabyte auf der PlayStation 4 belegt der Western-Shooter eine Menge Platz auf eurer Festplatte, doch damit nicht genug.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Retail-Edition auf zwei Blu-rays – mit Data Disc und Play Disc

Ultra-HD-Texturen auf der Xbox One X

Laut einem Bild des Twitter-Nutzers @GossiTheDog erwartet Besitzer der Xbox One X zudem ein optionales 4K-Texturenpaket, mit dem sicherlich noch einmal einige Gigabyte an Daten hinzukommen. Ob dieses Paket auch für die PlayStation 4 Pro angeboten wird, oder das Bild auf der leistungsfähigen Sony-Konsole von Full-HD hochskaliert wird, ist bislang nicht bekannt.

Wie Digital Foundry meldet, wird Red Dead Redemption 2 auf der PlayStation 4 Pro in 1920×2160 laufen und via Checkerboard-Rendering auf 4K hochskaliert. Auf der Xbox One X wird es laut Microsoft Frankreich jedoch in nativer 4K-Unterstützung laufen. HDR wird auf beiden Konsolen unterstützt.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Dan Houser über die Rolle der Frau

Bestätigt hat Rockstar Games das optionale Texturenpaket bislang nicht. Sollte dies jedoch stimmen, würde Red Dead Redemption 2 die volle Power der Xbox One X nutzen und die 4K-Auflösung nicht nur hochskalieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter