PLAYCENTRAL TESTS Razer

Razer: Das Razer Thresher for PS4 im Test: Was taugt das Gaming-Headset für PlayStation 4?

Von Philipp Briel - Test vom 20.11.2018 14:50 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Razer im Test

Fazit und Wertung von Philipp Briel

Mit dem Thresher for PS4 bedient Peripherie-Hersteller Razer endlich auch die gehobene Mittelklasse. Dabei kann das Headset mit einer gelungenen Verarbeitung und überzeugendem Tragekomfort punkten. Selbst nach einigen Spielstunden merke ich trotz hohem Gewicht nicht, dass ich ein Headset auf dem Kopf habe.

Besonders die bequemen Ohrpolster hinterlassen einen sehr guten Eindruck und passen sich hervorragend an die individuelle Kopfform an. Mit knapp 16 Stunden kann sich die Akkulaufzeit im Wireless-Betrieb absolut sehen lassen. Die Einrichtung ist kinderleicht und mit nur wenigen Handgriffen erledigt.

Dank 3,5mm-Klinkenanschluss wird das Headset zum echten Allround-Talent und lässt sich problemlos mit meinem Smartphone und sogar der Xbox One oder Nintendo Switch verbinden, allerdings eben leider nur im Kabelbetrieb.
Der Klang überzeugt zwar nicht mit einem neutralen Klangbild, dafür gehen die mittleren und hohen Töne voll in Ordnung, während der wuchtige Bass natürlich Musik- und Spiele-Fans gleichermaßen anspricht. Im Vergleich zu den deutlich teureren Thresher-Modellen muss ich allerdings auf Dolby-Surround-Klang verzichten.

Nicht ganz überzeugend fällt das Mikrofon aus, das die eigene Sprache zu leise und ein wenig blechern wiedergibt. Trotzdem überzeugt das Razer Thresher for PS4 mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und gelungenen Features, bei denen die Konkurrenz in der gehobenen Mittelklasse das Nachsehen hat.

Pro

+Hervorragender Tragekomfort
+Erstklassige Verarbeitung
+Gelungenes, modernes Design
+Einfache Installation
+Ausdauernder Akku
+Vielseitig einsetzbar dank Klinkenanschluss
+Wuchtiger Bass
+Gute Mitten und Höhen
+Überzeugende Lautstärke

Contra

-Wackeliger Mikrofonarm
-Drehmachanismus der Ohrmuscheln sitzt zu locker
-Wiedergabe der eigenen Stimme zu leise
-Wireless-Betrieb nur an PS4 möglich
-Kein Bluetooth
Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter