PLAYCENTRAL NEWS Quake Champions

Quake Champions: Krieger namens Visor schaut durch Wände

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.05.2017 12:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Quake Champions wird der offizielle Reboot zum allseitsbekannten Egoshooter-Franchise. Die Riege der Kämpfer wird seitens der Entwickler weiter ausgebaut. Mit Visor kommt ein Held ins Spiel, der mit seinen Fähigkeiten sogar durch Wände schauen kann.

Erst kürzlich haben wir euch die Klasse vorgestellt, die ihre Wurzeln bereits im ersten Ableger der Quake-Reihe schlagen konnte. Der sogenannten Ranger mit seiner gelben Brustplatte hatte seinen Paradeauftritt im ersten Quake aus dem Hause id Software. 

Quake ChampionsQuake Champions: Klasse ‚Ranger‘ im Trailer vorgestellt

Außerdem könnt ihr euch jetzt den Unheiligen Paladin im Video anschauen. Galena verfügt ebenfalls über ein ganz eigenes Kontingent an Fähigkeiten und mit differenzierten Kämpfern möchte Bethesda für ordentlich Abwechslung in den Multiplayer-Matches von Quake Champions sorgen. 

Doch nun gibt es weitere Verstärkung und die Spieler dürfen sich nun über Visor freuen. Der kybernetische Klon hat eine große Metallplatte in seinem Gesicht. Allerdings hat er dadurch im Kampf keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, er verfügt sogar über eine Fähigkeit, mit der er durch Wände schauen kann. Mit der zusätzlichen Fähigkeit "Grasshopper" nimmt er kontinuierlich an Fahrt auf, während er dabei ist Strafe-Jumps zu vollziehen. Er wird also immer schneller und das macht es für seine Gegner nicht einfacher. 

Auf der diesjährigen Quakecon soll es außerdem ein Turnier in Sachen Quake Champions geben. Das findet vom 24. bis zum 27. August in Dallas statt. Der "Large Scale Tech Test" soll zudem am 12. bis zum 21. Mai vollzogen werden. Unter folgendem Link könnt ihr euch für den Test anmelden: 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Quake Champions Free Online-First-Person-Shooter PC
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben
E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter