PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed: Ubisoft bleibt der Rollenspiel-Formel treu

Von Andreas Bertits - News vom 18.05.2021 14:52 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Wertung Reviewübersicht
© Ubisoft

Dass sich die bekannte Spiele-Reihe „Assassin’s Creed“ weg von einem Action-Adventure hin zu einem Action-Rollenspiel gewandelt hat, gefällt nicht jedem Fan. Und doch hat Ubisoft damit großen Erfolg. In einer Telefonkonferenz mit Investoren erklärte das Unternehmen nun, auch in Zukunft der Rollenspiel-Formel treu zu bleiben. Damit werden wir also auch in Zukunft Spiele aus der Serie bekommen, die ähnlich aufgebaut sind wie Assassin’s Creed Valhalla.

Assassin’s Creed wird nicht zu den Wurzeln zurückkehren

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer hoffte, dass Ubisoft mit „AC“ wieder zu den Ursprüngen zurückkehrt und den Fokus wieder auf Parcours-Elemente legt anstatt auf Rollenspiel-Features, der könnte vielleicht nicht erfreut über die Ankündigung sein. Bedenkt man aber, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ Ende 2020 der Firma das finanzstärkste Quartal aller Zeiten bescherte, dann dürfte die Entscheidung verständlich sein.

Die Rollenspiel-Elemente wie Skills, Quests mit Entscheidungen und Dialoge mit Wahloptionen sowie das Craften von Ausrüstung kamen erst seit „Assassin’s Creed Origins“ nach und nach dazu. Das hat zu kontroversen Diskussionen innerhalb der Community geführt. Manche wollten, dass die Reihe bei den Ursprüngen bleibt und weiter die Parcours-Elemente in den Vordergrund stellt. Andere fanden es gut, dass ein Rollenspiel daraus wurde.

Nun steht also fest, dass wir auch in Zukunft wieder ein Action-Rollenspiel erhalten, das sich wohl an „AC Valhalla“ orientiert. Wann wir aber mit einem neuen Spiel in der Reihe rechnen können, das verriet Ubisoft noch nicht.

„Assassin’s Creed Valhalla“ läuft noch sehr stark und soll mit weiteren DLCs ausgebaut werden. Daher gibt es für Ubisoft keinen Druck, jetzt direkt einen weiteren Teil hinterher zu schieben. Vermutlich sehen wir ein neues Spiel erst im kommenden Jahr.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter