PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Sora wird der letzte DLC-Kämpfer

Von Annika Menzel - News vom 08.10.2021 10:53 Uhr
© Nintendo/Square Enix

Das Ende einer Ära ist gekommen: In einem Livestream hat Nintendo einen neuen und damit auch den letzten Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Dabei handelt es sich um Sora, der durch die Kingdom Hearts-Spiele bekannt ist.

Super Smash Bros. Ultimate: Sora betritt die Arena

Durch den neuen Herausforderer schafft Nintendo nicht nur ein neues Crossover, sondern erfüllt auch einen Herzenswunsch der Fangemeinde, die sich den Helden gewünscht haben. In dem circa 45-minütigen Video stellte Director Masahiro Sakurai ihn genauer vor.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der DLC-Charakter ist bereits ab dem 19. Oktober erhältlich und wird die Kämpfe sicher ordentlich aufmischen. Neben verschiedenen Farbvarianten, die sich an den unterschiedlichen Spielen orientieren, gibt es auch einen schwarz-weißen Skin, der an die klassischen „Micky Maus“-Filme erinnert.

Sora kämpft stilecht mit dem Schlüsselschwert, das er auch in „Kingdom Hearts“ bei sich trägt. Zusätzlich bringt er neue Arenen und Songs aus seinem Universum mit sich.

Das Ende einer Ära

Am Ende der Präsentation wurden noch einige Statistiken zu „Super Smash Bros. Ultimate“ zusammengefasst. Insgesamt haben Spieler*innen über zwei Milliarden Stunden mit dem Titel auf der Nintendo Switch verbracht.

Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung endet damit die Entwicklung neuer Inhalte für das Spiel von Sakurai und seinem Team. Mit 89 Kämpfer*innen, 116 Stages und 201 Items ist das Abenteuer für die Fans aber noch lange nicht vorbei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter