PLAYCENTRAL NEWS Quake Champions

Quake Champions: Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.08.2017 12:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Quake Champions tritt in den Early Access auf Steam ein. Das bedeutet zudem ein umfangreiches Update mit neuen Karten, Spielmechaniken und dem neuen Helden Doom Slayer.

In wenigen Tagen ist es bereits so weit. Quake Champions verlässt die Closed-Beta-Phase und begibt sich in den Early Access auf Steam. Das bedeutet auch, es kommen eine Reihe neuer Inhalte ins Spiel, die ab dem 22. August ausprobiert werden möchten. 

Quake ChampionsQuake Champions: B.J. Blazkowicz und neue Arenen angekündigt

Als besonderes Schmankerl haben sich die Verantwortlichen bei Bethesda überlegt, dass es nun an der Zeit für einen ganz besonderen Helden ist. Der Doom Slayer, auch bekannt als Doomguy oder Doom Marine, feiert sein Debüt in Quake Champions. Er verfügt über die Fähigkeit "Berserk", die den Spielern den Einsatz der Fäuste gestattet. Seine passive Fähigkeit bezieht sich auf den allseits bekannten "Double Jump". 

Neue Inhalte im Early Access

Neben einem neuen Helden gibt es noch zwei Karten, die "Church of Azathoth" und "Tempest Shrine". Zudem sind Runen-Herausforderungen implementiert, die absolviert werden möchten. Ein Sprach-Chat ermöglicht die Kommunikation im Spiel und eine eine Einführung soll neuen Spieler einen einfachen Weg in den Titel gewährleisten. Schließlich gibt es noch das "Wissens-System". Hierbei handelt es sich um Schriftrollen, die in der Arena verteilt umherliegen. Wenn ihr sämtliche Schriftrollen eines Helden gesammelt habt, schaltet ihr einen besonderen Wissens-Skin für den Champion frei. 

Sie ließen zudem verlauten, dass das Einbeziehen der Spieler enorm wichtig für den Entwicklungsprozess sei. Dies vereinfache die Arbeiten am Balancing enorm, was schlussendlich für alle Interessenten ein Gewinn darstellen dürfte. Demnach handle es sich bei der Early Access-Phase nicht um die finale Version.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Quake Champions Free Online-First-Person-Shooter PC
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter