PLAYCENTRAL NEWS Quake Champions

Quake Champions: Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.08.2017 12:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Quake Champions tritt in den Early Access auf Steam ein. Das bedeutet zudem ein umfangreiches Update mit neuen Karten, Spielmechaniken und dem neuen Helden Doom Slayer.

In wenigen Tagen ist es bereits so weit. Quake Champions verlässt die Closed-Beta-Phase und begibt sich in den Early Access auf Steam. Das bedeutet auch, es kommen eine Reihe neuer Inhalte ins Spiel, die ab dem 22. August ausprobiert werden möchten. 

Quake ChampionsQuake Champions: B.J. Blazkowicz und neue Arenen angekündigt

Als besonderes Schmankerl haben sich die Verantwortlichen bei Bethesda überlegt, dass es nun an der Zeit für einen ganz besonderen Helden ist. Der Doom Slayer, auch bekannt als Doomguy oder Doom Marine, feiert sein Debüt in Quake Champions. Er verfügt über die Fähigkeit "Berserk", die den Spielern den Einsatz der Fäuste gestattet. Seine passive Fähigkeit bezieht sich auf den allseits bekannten "Double Jump". 

Neue Inhalte im Early Access

Neben einem neuen Helden gibt es noch zwei Karten, die "Church of Azathoth" und "Tempest Shrine". Zudem sind Runen-Herausforderungen implementiert, die absolviert werden möchten. Ein Sprach-Chat ermöglicht die Kommunikation im Spiel und eine eine Einführung soll neuen Spieler einen einfachen Weg in den Titel gewährleisten. Schließlich gibt es noch das "Wissens-System". Hierbei handelt es sich um Schriftrollen, die in der Arena verteilt umherliegen. Wenn ihr sämtliche Schriftrollen eines Helden gesammelt habt, schaltet ihr einen besonderen Wissens-Skin für den Champion frei. 

Sie ließen zudem verlauten, dass das Einbeziehen der Spieler enorm wichtig für den Entwicklungsprozess sei. Dies vereinfache die Arbeiten am Balancing enorm, was schlussendlich für alle Interessenten ein Gewinn darstellen dürfte. Demnach handle es sich bei der Early Access-Phase nicht um die finale Version.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Quake Champions Free Online-First-Person-Shooter PC
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS