PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Mehr als eine Million gleichzeitig aktive Spieler

Von Patrik Hasberg - News vom 08.09.2017 16:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Von diesen Zahlen können andere Publisher und Entwickler bloß träumen: Playerunknown's Battlegrounds hat am heutigen Tag auf Steam die Millionmarke an gleichzeitig aktiven Spielern durchbrochen und damit sogar Dota 2 mit "lediglich" 770.000 Spielern klar in die Schranken verwiesen.

Es war abzusehen, nun ist es tatsächlich eingetroffen. Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds konnte erstmals mehr als eine Million Spieler gleichzeitig auf den Servern verzeichnen. Während es am vergangenen Wochenende "nur" rund 900.000 gleichzeitig aktive Spieler waren, waren es während der gamescom um die 800.000 Spieler.

PUBGPUBG: Update bringt Neue Waffe Mini-14 und Nebel

Mehr als eine Million gleichzeitig aktive Spieler

Durch den neuen Meilenstein konnte sich der Titel sogar vor den Konkurrenten Dota 2 setzen und damit die Führung der derzeit erfolgreichsten Steam-Spiele übernehmen. Und es sollte klar sein, dass sich Entwickler Bluehole selbst mit diesen Zahlen nicht zufrieden geben wird und das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Auch an dieser Stelle muss noch einmal erwähnt werden, dass sich Battlegrounds nach wie vor in der Early Access-Phase befindet und mehr als eine Million Spieler einen unfertigen Titel spielen. Der absolute Rekord auf Steam ist damit allerdings noch immer nicht gebrochen worden. Dieser wurde erstmals 2015 von Dota 2 mit dem Durchbrechen der Millionmarke aufgestellt. 2016 konnte der Titel sogar an der 1,3 Millionen-Marke kratzen.

PUBGPUBG: PS4-Version offenbar noch in weiter Ferne

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Thestral als Reittier: Fliegendes Pferd freischalten in Hogwarts Legacy Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im Februar 2023
The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Episode 2 am PlayStation-Original? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Elden Ring: Alle Katana und ihre Fundorte sowie Werte (Lösung, Guide) Elden Ring: Jedes Katana im Spiel – Ihre Fundorte und ihre Werte (Lösung) Der Eingang zum Dorf Hogsmeade in Hogwarts Legacy. Hogwarts, Hogsmeade & Verbotener Wald: Alle bekannten Orte in Hogwarts Legacy One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wie alt ist Ruffy? The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Kritik The Last of Us: Der Schrecken der Infizierten strahlt in Episode 2 der HBO-Serie MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter