PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Keine Selbstdarstellung für Cheater!

Von Patrik Hasberg - News vom 13.04.2017 10:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Cheater sollen in Playerunknown's Battlegrounds aber auch außerhalb des Battle Royal-Titels keine Plattform erhalten. Dies haben die Entwickler innerhalb des wöchentlichen Dev-Updates unmissverständlich bekannt gegeben. Die Implementierung geeigneter und effektiver Maßnahmen gegen Cheater habe nun Priorität.

Der Battle Royal-Titel Playerunknown's Battlegrounds ist eine der größten Überraschungen in diesem Jahr. In der Early Access-Phase hat der Multiplayer-Shooter einen mehr als nur gelungenen wie erfolgreichen Start hingelegt. Seit Release hat sich Battlegrounds dauerhaft in den Top 10 der Steam-Charts festkrallen können. Bisher sind bereits mehr als eine Million Einheiten des Spiels verkauft worden.

Allerdings sind mit dem großen Erfolg auch die Cheater und Hacker aufgetaucht, die ehrlichen Spielern das Leben und vor allem die Partie deutlich erschweren und so den Spaß nehmen. Im wöchentlichen Dev-Update zu den neusten Aktualisierungen und Fehlerbehebungen hat sich Creative Director Brendan Greene nun zu Wort gemeldet und das Thema angesprochen. In dem entsprechenden Subreddit zum Spiel wurden Threads, die sich um Cheater drehten, kommentarlos seitens der Entwickler gelöscht, selbst wenn sich andere Spieler darin lediglich über Cheatern aufgeregt hatten.

PUBGPUBG: Richtiges Sound-Update behebt endlich die Fehler

Keine Selbstdarstellung für Cheater!

Der Grund: Die Entwickler wollen den Cheatern in keiner Weise eine Plattform zur Selbstdarstellung bieten. Darüber hinaus habe man den Kampf gegen Cheater in Playerunknown's Battlegrounds aufgenommen. Während der Fokus der Entwickler vorher noch auf der Implementierung aller notwendigen Gameplay-Systemen lag, konzentriere sich das Team nun auf die Performance-Optimierung sowie Anti-Cheat-Maßnahmen.

Allerdings betont Greene auch, dass dieser Kampf nicht einfach sei. Aber man sei zuversichtlich, innerhalb der nächsten Zeit geeignete und vor allem effektive Maßnahmen im Spiel zu etablieren. Alleine in dieser Woche konnten zwei große Sicherheitslücken geschlossen werden. Genau wie bei Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege setzen die Entwickler auch bei Battlegrounds auf die Anticheat-Plattform Battleye.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter