PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater

Von Patrik Hasberg - News vom 14.09.2017 14:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mehr als 150.000 Cheater sind mittlerweile bereits aus dem Shooter Playerunknown's Battlegrounds ausgeschlossen worden. Diese Zahl verdeutlicht aber auch den enormen Erfolg des Spiels. Schließlich waren es innerhalb der ersten Monate "nur" 25.000 Spieler, die betrogen haben und dafür ihre Quittung erhalten haben.

Der stetig wachsende Erfolg des Battle-Royale-Titels Playerunknown's Battlegrounds hat selbstverständlich auch einige Schattenseiten zur Folge. Während erst vor wenigen Tagen die Meldung aufkam, dass auf Steam zeitweise mehr als eine Million Spieler gleichzeitig gespielt haben und damit Battlegrounds sogar ein Dota 2 überholen konnte, gibt es immer mehr Spieler, die auf nicht immer ganz faire Art und Weise versuchen zu gewinnen.

PUBGPUBG: Übersicht der Wüsten-Map via Dataminer geleakt

Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater

Innerhalb der ersten drei Monate nach dem Early-Access-Launch von Playerunknown's Battlegrounds wurden "nur" 25.000 Cheater aus dem Spiel geworfen. Zuständig dafür ist das Anti-Cheat-System namens BattleEye. Allerdings bekommt das System mit zunehmendem Erfolg des Spiels immer mehr zu tun.

Laut des Creative Directors des Online-Shooters, wurden bisher mehr als 150.000 Spieler aus dem Titel ausgeschlossen. Klar ist aber auch, dass die Anzahl der Cheater immer weiter steigen wird, schließlich gab Entwickler Bluehole erst vor kurzem an, mehr als zehn Millionen Exemplare von Battlegrounds verkauft zu haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter