PLAYCENTRAL NEWS PS5 & Xbox Series X

PS5 und Xbox Series X: Wird Capcom die Preise der Games erhöhen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.08.2020 11:39 Uhr
PS5 Xbox Series X Games Preis
© Capcom

Viele potenzielle Käufer der Next-Gen-Konsolen fragen sich im Moment, ob einige Publisher die Preise für die Spiele auf der PS5 oder der Xbox Series X erhöhen werden. Was sagen also die großen Publisher dazu?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Werden Spiele auf der PS5 und Xbox Series X teurer?

Aufhänger für die Debatte ist 2K Games, die NBA 2K21 für 70 US-Dollar anbieten werden auf der PS5 und Xbox Series X. Laut 2K sei 70 US-Dollar kein neuer Standard, doch das Fragezeichen in den Köpfen der Spieler ist seither groß, die daraufhin alle anderen Publisher im sozialen Netz und anderen Wegen kontaktierten.

Nun denkt auch Capcom darüber nach, doch es gibt wohl sogleich Entwarnung. Capcom ist wie viele andere Unternehmen scheinbar nicht bereit, die Preise für die Games zu erhöhen.

Im Rahmen des Finanzberichts zum Q1 FY2020 haben sie eine Frage-und-Antwort-Runde mit Investoren abgehalten. Wie zu erwarten wurde die Frage nach den Preisen angesprochen:

„Wir haben aktuell noch keine Richtlinie erstellt. Wir berücksichtigen unseren Ansatz, indem wir unsere Stärken und Schwächen analysiert haben. Wir überwachen die Trends in der Industrie sehr genau.“

Demnach gibt es bis jetzt noch keine konkreten Pläne, etwas an der Preispolitik zu ändern. Doch das könnte sich in der Zukunft ändern.

Ubisoft bleibt vorerst bei Current-Gen-Preisen

In eine ähnliche Kerbe schlägt Ubisoft mit ihrem Statement, die sich im Grunde an der gleichen Stelle positioniert haben. Sie geben zu verstehen, dass ihre Games zumindest aktuell bei 60 US-Dollar liegen bleiben.

„Für das Weihnachtsgeschäft planen wir die gleichen Preise wie bei der aktuellen Konsolengeneration. Darauf möchten wir uns im Moment fokussieren.“

Ubisoft CEO Yves Guillemot meint, dass die Preise zumindest während des Weihnachtsgeschäfts wie gehabt ausfallen. Was diesbezüglich in 2021 passiert, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Preise der PS5- und Xbox Series X-Games gleichbleiben.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel
One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide cyberpunk 2077 takemura Cyberpunk 2077: Den Vertrag in “Totalimmortal” unterschreiben oder lieber nicht? – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x