PLAYCENTRAL NEWS PS5 & Xbox Series X

PS5 und Xbox Series X: Wird Capcom die Preise der Games erhöhen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.08.2020 11:39 Uhr
PS5 Xbox Series X Games Preis
© Capcom

Viele potenzielle Käufer der Next-Gen-Konsolen fragen sich im Moment, ob einige Publisher die Preise für die Spiele auf der PS5 oder der Xbox Series X erhöhen werden. Was sagen also die großen Publisher dazu?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Werden Spiele auf der PS5 und Xbox Series X teurer?

Aufhänger für die Debatte ist 2K Games, die NBA 2K21 für 70 US-Dollar anbieten werden auf der PS5 und Xbox Series X. Laut 2K sei 70 US-Dollar kein neuer Standard, doch das Fragezeichen in den Köpfen der Spieler ist seither groß, die daraufhin alle anderen Publisher im sozialen Netz und anderen Wegen kontaktierten.

Nun denkt auch Capcom darüber nach, doch es gibt wohl sogleich Entwarnung. Capcom ist wie viele andere Unternehmen scheinbar nicht bereit, die Preise für die Games zu erhöhen.

Im Rahmen des Finanzberichts zum Q1 FY2020 haben sie eine Frage-und-Antwort-Runde mit Investoren abgehalten. Wie zu erwarten wurde die Frage nach den Preisen angesprochen:

„Wir haben aktuell noch keine Richtlinie erstellt. Wir berücksichtigen unseren Ansatz, indem wir unsere Stärken und Schwächen analysiert haben. Wir überwachen die Trends in der Industrie sehr genau.“

Demnach gibt es bis jetzt noch keine konkreten Pläne, etwas an der Preispolitik zu ändern. Doch das könnte sich in der Zukunft ändern.

Ubisoft bleibt vorerst bei Current-Gen-Preisen

In eine ähnliche Kerbe schlägt Ubisoft mit ihrem Statement, die sich im Grunde an der gleichen Stelle positioniert haben. Sie geben zu verstehen, dass ihre Games zumindest aktuell bei 60 US-Dollar liegen bleiben.

„Für das Weihnachtsgeschäft planen wir die gleichen Preise wie bei der aktuellen Konsolengeneration. Darauf möchten wir uns im Moment fokussieren.“

Ubisoft CEO Yves Guillemot meint, dass die Preise zumindest während des Weihnachtsgeschäfts wie gehabt ausfallen. Was diesbezüglich in 2021 passiert, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Preise der PS5- und Xbox Series X-Games gleichbleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter