PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Sony-Chef Jim Ryan über den Preis und den Wert der PlayStation 5

Von Patrik Hasberg - News vom 16.06.2020 09:24 Uhr
PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital
© Sony

Die größte Frage, die Fans bezüglich der PlayStation 5 derzeit bewegt, ist der finale Preis der PS5 zur Markteinführung gegen Ende dieses Jahres. Zwar hat Sony vor kurzem das futuristische Design der PS5 enthüllt, doch mit dieser für viele Spieler entscheidenden Info sind die Verantwortlichen bislang nicht herausgerückt.

PlayStation 5PS5: Dieses Detail am DualSense-Controller habt ihr garantiert noch nicht entdeckt

Wie viel ist die PS5 wert?

Im Rahmen eines Interviews mit bbc.com sprach Sony-Chef Jim Ryan über die Next-Gen-Konsole und beantwortete die Frage, ob es angesichts der derzeit sehr angespannten Lage durch den Coronavirus clever sei, eine neue Konsole zu veröffentlichen. Laut Ryan sei das eigene Geschäft allerdings recht rezessionssicher.

„Aber ich denke, dass wir uns noch mehr darauf konzentrieren müssen, die Wert-Gleichung richtig hinzubekommen. Und ich würde den Wert hervorheben, im Gegensatz zum Preis.

Ihm sei der Wert der Produkte, wie der PS5, dem Zubehör und auch den Spielen entsprechend wichtiger als der letztendliche Preis. Schließlich müsse die Qualität stimmen, damit die Community mit den angebotenen Produkten zufrieden ist, da ist der Preis wohl erst einmal Nebensache. Es klingt also alles danach, dass die PlayStation 5 jedenfalls nicht sonderlich günstig ausfallen wird. Bereits in der Vergangenheit betonte Sony, dass der Preis der Konsole in Bezug auf die verbauten Komponenten angemessen sei.

Einen genauen Preis hat Ryan in dem Interview zwar nicht genannt, doch erst vor kurzem hat Amazon Frankreich für kurze Zeit das vermeintliche Release-Datum sowie den Preis der Konsole offenbart. Auch wenn diese Daten bislang nicht offiziell bestätigt worden sind, könnte die PS5 mit Blu-ray-Laufwerk für 499 Euro und die PS5 Digital Edition ohne Laufwerk für 449 Euro angeboten werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter