PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Amazon leakt Preis und Release-Datum der Next-Gen-Konsole!

Von Daniel Busch - News vom 14.06.2020 17:10 Uhr
PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital
© Sony

Seit dieser Woche wissen wir endlich, wie die PS5 aussieht. Sonys neues Konsolen-Flaggschiff besticht durch ein schlankes Äußeres im Schwarz-Weiß-Mix sowie blauen Licht-Akzenten.

Kann ich die Konsole bereits vorbestellen? Wir haben hier alle Infos zur Preorder für euch bereitgestellt, damit ihr rechtzeitig an eine Vorbestellung gelangt:

Doch über das Release-Datum und den Preis schweigt der Publisher noch. Jetzt ist ausgerechnet Amazon zuvorgekommen!

PlayStation 5PS5: Sony zeigt offiziell die neue Konsole!

PS5-Preis und Release wohl von Amazon offenbart

Auf Amazon Frankreich waren für kurze Zeit das (wohlgemerkt potenzielle) Release-Datum und Preis zu lesen.

Der PS5-Leak von Amazon:

  • Release-Datum: 20. November 2020
  • Preis: 499 Euro für die Version mit Laufwerk
PlayStation 5PS5: Was hat sich Sony bei diesem Design gedacht?

Wie glaubhaft ist der Leak?

Händler geben gerne Platzhalter-Infos für die Produkte in den eigenen Homepages ein. In diesem Falle sind die Infos aber sehr detailliert, sodass man durchaus davon ausgehen kann, dass sie wahr sind. Dennoch sei bedacht, dass die Daten von Amazon keineswegs offiziell sind und auf jeden Fall die richtige Ankündigung von Sony abgewartet werden sollte.

Release: Der 20. November 2020 ist ein Freitag. Das käme als Launch-Datum für die PS5 durchaus in Betracht. Insbesondere, da es eine Woche vor dem Black Friday liegt, der bekanntlich das Weihnachtsgeschäft einläutet. Sony offenbarte bereits, dass die neue Konsole Ende dieses Jahres erscheinen solle.

Preis: Die Kosten liegen ebenfalls im Spektrum des Wahrscheinlichen. In unserer Umfrage zum Preis der PS5 haben die meisten Leute abgestimmt, dass die Konsole 499 Euro oder 449 Euro kosten darf. Das würde perfekt passen. Der durch den Leak offenbarte Preis bezieht sich auf die Version mit Laufwerk. Die ebenfalls angekündigte Digital Edition dürfte eine etwas niedrigere Preisstufe von demnach 449 Euro oder 399 Euro haben (wie gesagt, sofern die Angaben von Amazon wahr sind).

PS5 Controller Design
© Sony

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter