PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Reveal-Event sehr wahrscheinlich schon nächste Woche!

Von Daniel Busch - News vom 27.05.2020 18:32 Uhr
PS5
© Sony Interactive Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Vor einigen Stunden erst berichteten wir davon, dass die offizielle PS5-Homepage geupdatet wurde. Sony werkelt hinter den Kulissen wohl schon eifrig an der Konsolen-Enthüllung. Nun meldet sich auch der bekannte Branchen-Insider und Journalist Jason Schreier zu Wort und sagt aus, dass Sony bereits nächste Woche das Reveal-Event zur PlayStation 5 durchführen wird. Dafür nennt Schreier bereits einen bestimmten Tag.

PlayStation 5PS5: Sony soll „riesiges“ Games-Line-up vorbereiten!

PS5-Reveal laut Jason Schreier am 3. Juni

Jason Schreier hat sich als vertrauenswürdige Quelle bereits einen Namen in Gaming-Kreisen gemacht. Der Bloomberg-Journalist hat jetzt Informationen zum PlayStation 5-Reveal parat. Schreier beruft sich dabei auf Personen, die direkt daran involviert sind.

Folgendes sagt Jason Schreier über das PS5-Event (via Bloomberg):

  • Das PS5-Reveal-Event findet höchstwahrscheinlich am 3. Juni statt.
  • Das Datum könnte sich aber noch ändern, wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Lage.
  • Es ist ein digitales Event geplant.
  • Dabei sollen Spiele für die PlayStation S5 gezeigt werden.
  • Allerdings soll noch nicht alles zur Konsole offenbart werden. Sony plane nämlich eine Reihe von PS5-Events für die folgenden Wochen und Monate.

Damit untermauert Jason Schreier die Gerüchte zu einem PlayStation 5-Reveal Anfang Juni. Über diese Gerüchte haben wir ebenfalls berichtet.

PlayStation 5PS5 Spiele: Diese Games erscheinen 2021 für PlayStation 5 – Liste mit allen Release-Terminen

Weitere Quellen gehen ebenfalls von diesem Datum aus

Sony selbst äußert sich nicht zu diesen Aussagen, dafür aber der Journalist Jeff Grubb. Er bestärkt den Bericht von Schreier, da er ebenfalls auf den 3. Juni für das PS5-Reveal tippt.

Trotz der Corona-Krise ist der Release der Next-Gen-Konsole von Sony weiterhin für 2020 geplant. Das bestätigte der Publisher jüngst erneut. Bislang bekamen wir lediglich einen Blick auf den offiziellen Controller DualSense und erste Third-Party-Games. Offenbar wurden die Marketing-Pläne von Sony durch das Corona-Virus ziemlich durcheinander gebracht. Immerhin fallen auch diverse Messen wie die E3 und gamescom in ihrer gewohnten Form aus.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Geheimgeschenke freischalten und aktuelle Codes RTX 3080 Ti bei Otto ab sofort kaufen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant/Perl: Hier findet ihr im Remake die Attacken-Lehrer und -Erinnerer PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Diamant & Perle: So löscht ihr euren Spielstand im Switch-Remake GTA San Andreas - Cheats GTA San Andreas: Liste mit allen Cheats für PS4, Xbox One, Xbox Series X, PC & Nintendo Switch (GTA Trilogy) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS