PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Release weiterhin für 2020 geplant

Von Daniel Busch - News vom 19.03.2020 13:18 Uhr
© LetGoDigital/Concept Creator

In Anbetracht der Corona-Krise werden in diversen Wirtschaftssektoren Einbußen zu erwarten sein. Auch das öffentliche Leben ändert sich derzeit enorm, um sich vor dem rasch ausbreitenden Virus so gut es geht zu schützen. Diverse Events wurden abgesagt, mehrere Produktionsstätten werden weltweit heruntergefahren oder stehen still. So steigt natürlich die Sorge, ob angekündigte Produkte auch wie geplant erscheinen werden: Wie bei der PlayStation 5 und Xbox Series X.

PlayStation 5Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an

PS5 soll wegen Corona nicht später kommen

Gestern wurde eine Präsentation abgehalten, in der PlayStation-Systemarchitekt Mark Cerny die technischen Spezifikationen der PS5 (sehr ausführlich) vorstellte. Viele Fans haben im Vorhinein der Präsentation erwartet, dass vielleicht eine Verschiebung des Release angekündigt wird.

Doch so kam es nicht. Cerny bestätigte, dass die PlayStation 5 nach wie vor 2020 erscheinen soll. Eine Verschiebung wird es nach aktuellen Plänen also vorerst nicht geben.

PlayStation 5PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5

Vorsicht: Lieferengpässe möglich

Nichtsdestotrotz ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir mit Lieferengpässen rechnen dürften, sobald die PS5 später in diesem Jahr erscheint. Ein genaues Release-Datum ist bislang noch nicht von Sony kommuniziert worden.

Über die Specs der PS5 haben wir euch hier informiert. Auch zur Abwärtskompatibilität gibt es neue Informationen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für heute an
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS