PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Release weiterhin für 2020 geplant

Von Daniel Busch - News vom 19.03.2020 13:18 Uhr
© LetGoDigital/Concept Creator

In Anbetracht der Corona-Krise werden in diversen Wirtschaftssektoren Einbußen zu erwarten sein. Auch das öffentliche Leben ändert sich derzeit enorm, um sich vor dem rasch ausbreitenden Virus so gut es geht zu schützen. Diverse Events wurden abgesagt, mehrere Produktionsstätten werden weltweit heruntergefahren oder stehen still. So steigt natürlich die Sorge, ob angekündigte Produkte auch wie geplant erscheinen werden: Wie bei der PlayStation 5 und Xbox Series X.

PlayStation 5Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an

PS5 soll wegen Corona nicht später kommen

Gestern wurde eine Präsentation abgehalten, in der PlayStation-Systemarchitekt Mark Cerny die technischen Spezifikationen der PS5 (sehr ausführlich) vorstellte. Viele Fans haben im Vorhinein der Präsentation erwartet, dass vielleicht eine Verschiebung des Release angekündigt wird.

Doch so kam es nicht. Cerny bestätigte, dass die PlayStation 5 nach wie vor 2020 erscheinen soll. Eine Verschiebung wird es nach aktuellen Plänen also vorerst nicht geben.

PlayStation 5PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5

Vorsicht: Lieferengpässe möglich

Nichtsdestotrotz ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir mit Lieferengpässen rechnen dürften, sobald die PS5 später in diesem Jahr erscheint. Ein genaues Release-Datum ist bislang noch nicht von Sony kommuniziert worden.

Über die Specs der PS5 haben wir euch hier informiert. Auch zur Abwärtskompatibilität gibt es neue Informationen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter