PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 im Schredder: Achtung, Herzschmerz!

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.12.2020 10:36 Uhr
PS5-Sale - Konsole geschreddert
© r/cheeseinmya**

Welch Graus dieser einen PlayStation 5 hier nur widerfahren ist. So ist sie doch an einen Besitzer geraten, der nichts Gutes mit ihr im Schilde führte. Das nachfolgende Video ging in den letzten 24 Stunden viral und es löst beim Zusehen einen spürbaren Schmerz im Herzen aus. Ihr solltet euch also genaustens überlegen, ob ihr euch die nachfolgende Schaurigkeit wirklich zu Gemüte führen möchtet oder lieber nicht.

Aber was ist zu sehen? Der PS5-phobe Besitzer weiß scheinbar nichts Besseres mit seiner neuen Konsole anzufangen, als sie kurzerhand in einen echten Schredder zu schicken.

Doch das Schicksal der noch sehr jungen und unschuldigen Konsole war bereits besiegelt, als sie beim Reddit-User cheesinmya** zu Hause ankam. Was nach dem Eintreffen geschah, seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Friendly FireFriendly Fire 6: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum heutigen Stream!

O PS5! Meine PS5!

Doch warum tut dieser Anblick nur so weh? Insbesondere die knappe Verfügbarkeit und die Tatsache, dass sich Millionen Menschen auf der ganzen Welt über solch ein Stück der Unterhaltungsform in so schweren Zeiten wie einer globalen Pandemie freuen würden, könnten sie sie nur in Händen halten, macht den Anblick so schwer.

Dazu kommt, dass zig Konsolen an Bot-Käufer respektive Scalper gingen und die initiale Verfügbarkeit so weiter künstlich sank. Man könnte das Video auch als Provokation wahrnehmen, wenn man die globale, nicht vorhandene Verfügbarkeit einberechnet. Da leidet einfach jeder Interessent automatisch mit.

Wenigstens macht die PS5 es dem Schredder nicht einfach, sie geht also nicht kampflos unter. Auch wenn das nur ein kleiner Wermutstropfen ist.

Aufgrund des Schredderns gibt es nun eine wertvolle Konsole weniger auf der Welt, sie kostet immerhin über 500 Euro. Das Ableben der neuen Sony-Technik tut einfach im Herzen weh, könnten doch Menschen auf der ganzen Welt Besseres damit anstellen wie zum Beispiel der junge Angel aus Philadelphia, der seinen krebskranken Nachbar mit einem Exemplar überrascht hat:

PlayStation 5Teenager überrascht 10-jährigen, an Krebs erkrankten Nachbar mit PS5

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? Skull and Bones: Ein Griff ins Klo – nach 10 Jahren Entwicklung? HandOfBlood testet neue Gönrgy-Sorten, das ist sein Favorit! Silent Hill 2: „Der neue Trailer repräsentiert nicht das Spiel“ Wann erscheint die PS6 in Deutschland? Kommt die PS6 wirklich zu früh? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter