PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: 868 MB großes Firmware-Update erschienen – Das steckt drin

Von Andreas Bertits - News vom 09.12.2020 15:41 Uhr
PS5 - internationale Presse-Wertungen
© SIE

Sony hat ein neues Firmware-Update für die PS5 veröffentlicht. 868 MB ist dieses groß. Dabei sollte man einige Änderungen oder Verbesserungen erwarten, doch Sony hält sich wieder einmal sehr bedeckt, was diese angeht. Denn in der Beschreibung des Firmware-Updates Version 20.02-02.30.00 auf der Playstation-Website ist bei der wichtigsten Änderung zu lesen:

„Dieses Systemsoftware-Update verbessert die System-Performance“

Diese Änderungen bringt das PS5-Firmware-Update

Das kann natürlich alles Mögliche bedeuten. Doch die Fans der PS5 zeigen sich nicht wirklich enttäuscht von dieser kargen Beschreibung. Denn sie sind froh, wenn die Stabilität und Performance der Next-Gen-Konsole verbessert wird.

Einige kleine weitere Änderungen sind dann aber doch bekannt. Und zwar soll ein Problem behoben worden sein, bei dem Datenübertragungen und Downloads abgebrochen wurden, während eine solche Übertragung von einer PS4 durchgeführt wurde.

Ebenso wurde ein Problem behoben, bei dem Texteingabe in einigen PS4-Spielen zu Fehlern führen konnte und die Verbindungsstabilität des WiFi-Controllers wurde verbessert.

Ob sonst noch etwas durch das Firmware-Update der PS5 verbessert wurde, ist derzeit nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter