PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Benutzeroberfläche der PS5 hat wohl grundlegende Überarbeitung erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 15.06.2020 13:23 Uhr
PlayStation 5 Benutzeroberfläche
© Sony Interactive Entertainment

Mittlerweile wissen wir wie die PlayStation 5 äußerlich gestaltet ist, welche Spezifikationen die Next-Gen-Konsole umfasst und welche Spiele für die neue Plattform erscheinen werden. Doch wie steht es eigentlich um die Benutzeroberfläche?

Matt MacLaurin, VP für das UX Design bei PlayStation, beantwortete am gestrigen Sonntag in seinem LinkedIn-Profil einige Fragen der Fans. Dabei enthüllte der Entwickler unter anderem, dass die Oberfläche der PS5 eine 100-prozentige Überarbeitung der PS4-Benutzeroberfläche sein wird, die einige sehr unterschiedliche neue Konzepte enthält.

Weiterhin hob MacLaurin hervor, wie praktisch die PlayStation 5-Oberfläche sein wird. Diese habe eine neue visuelle Sprache erhalten, wodurch sie sich stark von dem unterscheidet, was Spieler bei den vorherigen Konsolengenerationen gesehen haben.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt sei zudem die Tatsache, dass die Benutzeroberfläche der PS5 deutlich flüssiger und vor allem schneller laufen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zahlreiche Sondereditionen der PS5

Weiterhin ging MacLaurin auf das PlayStation 5-Design ein und deutete an, dass es zahlreiche Sondereditionen von der Konsole geben wird. Möglicherweise werden die Designs über das hinausgehen, was wir bisher gesehen haben, da das Design der Konsole auf bisher nicht gekannte Weise anpassbar ist.

„Ihr werdet in jeden Fall Sondereditionen zu sehen bekommen. Diese sind zudem auf eine Weise anpassbar, wie dies bei früheren Gens nicht der Fall war.“

Schließlich deutete der Entwickler an, dass wir auch ein schwarzes Modell der PS5 erhalten werden.

PS5 kann seitlich hingestellt werden
© Sony interactive Entertainment

Die PlayStation 5 wird zum Start in zwei Versionen verfügbar sein: eine PS5 mit einem Ultra HD Blu-ray.Laufwerk und eine PlayStation 5 Digital Edition ohne Laufwerk. Der Preis der beiden Versionen ist bislang von Sony nicht bekannt gegeben worden. Doch möglicherweise hat Amazon diesen schon versehentlich geleakt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x