PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben

Von Dina Manevich - News vom 01.02.2023 09:08 Uhr
PS Plus Februar 2022
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Sony hat das Jahr 2023 mit einem starken PS Plus-Auftakt begonnen. Im ersten Monat des Jahres konnten sich Spieler*innen über Star Wars Jedi: Fallen Order, den Indie-Liebling Axiom Verge 2 und Fallout 76 freuen. Aber wird sich das im Februar fortsetzen?

Wir verraten euch, welche Vorhersagen es bisher gibt und wann ihr mit der Ankündigung der Essential-Spiele für den nächsten Monat rechnen könnt.

Wann werden die kostenlosen Spiele für PS Plus Februar 2023 bekannt gegeben?

Die kostenlosen Spiele für Februar 2023 wurden noch nicht bekannt gegeben. Sie werden diesmal am 1. Februar 2023 enthüllt. Die Spiele werden dann am 7. Februar 2023 für alle Abonnenten der Stufe Essential und höher zum Download zur Verfügung gestellt.

PS Plus Februar 2023: Das sind die Vorhersagen

Bereits jetzt wird darüber spekuliert, welche Gratis-Spiele im Februar 2023 kommen werden. Dabei wurden bisher die unterschiedlichsten Titel genannt, die wir euch hier auflisten. Wie immer gilt, dass es sich hierbei lediglich noch um Vorhersagen oder gar Wünsche handelt, die die Community für den nächsten Monat hegt.

Marvel’s Avengers: Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Marvel’s Avengers nicht den Erfolg hatte, den sich Fans und Square Enix erhofft hatten. Das Spiel ist bereits auf den höheren Abo-Stufen des PlayStation-Dienstes verfügbar und es wird davon ausgegangen, dass Sony den Titel noch einmal an alle verteilen wird – als letzten Versuch, das Live-Service-Spiel noch einmal wiederzubeleben, bevor Square Enix endgültig die Schotten dicht macht.

Cloudpunk: „Cloudpunk“ ist ein wundervolles Abenteuer, in dem ihr als Taxifahrer die Straßen einer faszinierenden Science-Fiction-Stadt erkunden könnt. Auf eurer Reise deckt ihr Geheimnisse auf, erkundet die Stadt, trefft Zivilisten und staunt über die wunderschönen Sehenswürdigkeiten, die das Spiel mit seinem einzigartigen visuellen Stil bietet.

Gravity Rush 2: „Gravity Rush 2“ wurde bisher außerhalb einiger asiatischer Regionen nie auf PS Plus veröffentlicht und scheint deshalb eine solide Wahl zu sein. Das Action-Adventure aus Asien erschien 2017 und wurde durchaus positiv aufgenommen. Ihr erlebt darin diverse Abenteuer als Protagonistin Kate. Die Story wird in einer Art Comic-Stil erzählt und ihr könnt dabei durch die Welt fliegen.

Ratchet & Clank: Rift Apart: Das Jump-n-Run-Adventure ist eines der ersten Spiele, die ausschließlich für die PS5 erschienen sind. Darin müsst ihr als Duo Ratchet und Clank actionreiche Abenteuer erleben. Da der Titel erst 2021 erschien, wäre es eine große Überraschung, wenn Sony diesen tatsächlich für PS Plus freigibt.

Sackboy: A Big Adventure: Ein weiteres Jump-n-Run, welches sich Fans für den nächsten Monat vorstellen könnten. Das Spin-off zu Little Big Planet wurde von Sony selbst entwickelt und lässt Sackboy neue Abenteuer erleben. Die Level sind bunt und mit abwechslungsreichen Gegnern gespickt, was viel Spaß garantiert. Der Titel ist ebenfalls noch nicht besonders alt, denn er erschien im November 2020.

Wann kann mit Leaks zu PS Plus im Februar gerechnet werden?

Wie immer wird es sicherlich auch für den kommenden Monat kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der PS Plus Spiele für Essential einige Leaks geben. Da die Bekanntgabe der PS Plus Spiele für den 1. Februar 2023 festgelegt sind, könnt ihr mit Leaks zu den Gratis-Spielen zum Monatsende rechnen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter