PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Sonne & Mond

Pokémon Sonne & Mond: Wieso dieses Pokémon in Angst leben muss

Von Sascha Scheuß - News vom 21.11.2016 12:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Manche Pokémon haben es in Sonne und Mond nicht leicht, doch was dieses Flegmon durchmachen muss, grenzt schon an einer Katastrophe. Es gilt im Spiel nämlich als Delikatesse.

Flegmon ist faul, träge und spürt Schmerz erst nach einigen Sekunden um darauf zu reagieren. So weit so gut, doch in Pokémon Sonne und Mond gesellt sich ein Detail zu diesem Wesen, welches bereits bekannt war, doch hier seinen Höhepunkt erreicht. Die Rede ist von Flegmons Schwanz.

News: Über 10.000.000 Exemplare ausgeliefert

Bereits in den Vorgängern konnte man seine Rute für knapp 10.000 Poké-Dollar kaufen, doch einen wirklichen Zweck hatte sie noch nie. Das wird auch in Pokémon Sonne und Mond nicht der Fall sein, doch die Beschreibung von Flegmon lässt ahnen, wie begehrt seine Rute geworden ist.

In der offiziellen Beschreibung heißt es:

"In Alola bereiten viele Familien Flegmon-Ruten zu, indem sie diese zuerst trocknen und dann in Salzwasser kochen."

Wir machen es kurz: Flegmons Schweif scheint eine Delikatesse zu sein, die in Alola hin und wieder auf den Tisch kommt. Eine wirklich traurige Geschichte über ein so friedvolles Wesen – zum Glück wächst die Rute wieder nach und es verspürt beim abtrennen keinen Schmerz.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter