PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Mysteriöses Glitch-Pokémon aufgetaucht: Ist das endlich Porentas Entwicklung?

Von Daniel Busch - News vom 13.09.2019 11:02 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Ein mysteriöses Glitch-Pokémon macht die offizielle Pokémon-Webseite unsicher. Erhalten wir hier den ersten Blick auf die Weiterentwicklung von Porenta? Fans scheinen sich sicher zu sein.

Auf der offiziellen Webseite von The Pokémon Company wird seit Neuestem ein neues Pokémon für Pokémon Schwert und Schild gezeigt. Es wird wie ein Glitch dargestellt, wodurch viele Informationen nicht lesbar sind. Was ist das für ein Pokémon?

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das sind die neu enthüllten Pokémon aus der Nintendo Direct

Glitch-Pokémon auf offizieller Webseite

Das mysteriöse Glitch-Pokémon ist vom Typ Kampf und besitzt keinen Zweittyp. Zudem kann es die Fähigkeit Felsenfest anwenden. Der Pixel-Sprite besitzt vor allem die Farben Weiß, Braun und Grün. Zudem scheint es einen langen grünen Stab in der Luft zu halten.

Der Pokédex-Eintrag scheint weitere Hinweise zu geben, obwohl diverse Wörter durch den augenscheinlichen Glitch nicht lesbar sind. So spekulieren Fans darüber, ob es sich bei dem Pokémon um eine Weiterentwicklung handelt.

Bekommt Porenta endlich eine Weiterentwicklung?

Handelt es sich hier vielleicht um die Weiterentwicklung von Porenta? Das Vogel-Pokémon mit der Lauchstange existiert bereits seit der 1. Generation und besitzt bislang keine Entwicklungen.

Es könnte durchaus möglich sein. Porenta benutzt seine kleine Lauchstange als Waffe. Seine Weiterentwicklung könnte stattdessen eine lange Lauchstange als Stab oder Schlagstock nutzen, wie man im Pixel-Bild erahnen kann. Dazu müsste man nur mal das Bild um 90 Grad drehen.


Ein Fan erstellte bereits ein vielversprechendes Artwork wie das neue Pokémon aussehen könnte:

Leak könnte Aufschluss geben

Vor einigen Monaten kursierte ein großer Leak zu „Pokémon Schwert und Schild“. Zahlreiche Erwähnungen daraus wie die Dynamaximierung, Namen von Charakteren und Features wie das Campen oder Curry-Kochen wurden bereits durch offizielle Trailer bestätigt. Ebendieser Leak sagt ebenfalls, dass Porenta eine Weiterentwicklung namens Sirfetch’d erhält.

Was meint ihr? Sehen wir hier einen ersten Teaser zu Porentas Entwicklung oder könnte es ein ganz anderes Pokémon sein?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter