PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Doch kein Reboot, Beginn der 8. Generation

Von Patrik Hasberg - News vom 16.04.2018 10:20 Uhr

Laut bisher unbestätigter Informationen seitens der Kollegen des offiziellen Nintendo Magazins, könnte das neue Pokémon-Abenteuer für die Nintendo Switch die achte Generation im Gepäck haben und den Spieler in eine völlig neue Region führen.

Bisher hält sich Nintendo mit Details zu dem kommenden Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch bedeckt. Trotzdem sickern immer mal wieder einige vermeintliche Informationen zu dem Titel durch. Erst im vergangenen März hieß es laut eines chinesischen Leakers, dass der nächste Pokémon-Titel das Franchise umkrempeln und die Reihe einen Neuanfang erleben werde.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Kompletter Neuanfang für die Serie – Gerücht

Doch kein Reboot der Reihe

Doch anscheinend wird es sich dabei doch um kein Reboot der Reihe handeln, sondern um ein völlig neues Abenteuer. Diese Informationen stammen aus einem kurzen Artikel des offiziellen spanischen Nintendo-Magazins. Angeblich wird Pokémon für die Switch nicht nur die achte Generation im Gepäck haben, sondern den Spieler auch in eine bisher unbekannte Region führen. Wenig überraschend gibt es bislang keine offizielle Bestätigung.

Angeblich werden wir spätestens im Rahmen der E3 2018 im Juni erste offizielle Informationen zu Pokémon für die Switch präsentiert bekommen. Doch auch das ist bisher nicht sicher.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter