PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin und Purpur: Diese 3 Starter erwarten euch in der neuen Region

Von Annika Menzel - News vom 01.03.2022 13:53 Uhr
Pokémon Karmesin Purpur Starter
© Nintendo/The Pokémon Company

Für die Fans der beliebten Taschenmonster gibt es dieses Jahr Grund zur Freude. Erst im Januar ist Pokémon-Legenden: Arceus erschienen und schon gibt es weitere Neuigkeiten. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, soll Ende 2022 mit Pokémon Karmesin und Purpur die neunte Generation auf den Markt kommen.

Wie auch in den anderen Spielen entscheidet ihr euch zu Beginn für einen von drei Startern. Welche das sind und über welche Fähigkeiten sie verfügen, stellen wir euch hier vor.

Pokémon Karmesin und Purpur: Das sind die drei neuen Starter

Die neue Region soll von Spanien inspiriert sein. Trotz der neuen Wege, die Nintendo in letzter Zeit gegangen ist, bleiben „Pokémon Karmesin und Purpur“ den Traditionen treu: Bei den Startern erwarten euch wieder die Typen Pflanze, Feuer und Wasser.

Den Anfang macht die Florakatze namens Feroli. Sie gehört zum Typ Pflanze und verfügt über die Fähigkeit Notdünger. Wenn ihre Kraftpunkte unter ein Drittel des Maximums fallen, werden Pflanzenattacken um 50 Prozent verstärkt.

Pokémon Karmesin und Purpur Starter Feroli
© Nintendo/The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Die Kombination aus grünem Fell und pinken Augen des launischen Kätzchens erinnert an Katzenthymian, der ähnliche Farben aufweist.

Als Alternative dazu gibt es das Feuerkroko-Pokémon mit dem Namen Krokel. Das entspannte und gleichzeitig feurige Taschenmonster besitzt die Fähigkeit Großbrand. Das ist das Äquivalent zu Ferolis Fähigkeit, wodurch Krokels Feuerattacken stärker werden, wenn es nur noch wenige Kraftpunkte hat.

Pokémon Karmesin und Purpur Starter Krokel
© Nintendo/The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Wie der Name schon verrät, habt ihr es hier mit einem kleinen Krokodil zu tun, das stark an eine Chilischote oder Peperoni erinnert. Da beides über geschmackliche Schärfe verfügt, passt die Verwandschaft perfekt zum Feuerstarter der Editionen.

Die dritte Option ist die Jungente Kwaks, die entfernt mit Tick, Trick und Track aus dem Disney-Universum verwandt sein könnte. Das aufrichtige Pokémon verstärkt mit der Fähigkeit Sturzbach seine Attacken vom Typ Wasser, wenn die Kraftpunkteleiste unter ein Drittel schrumpft.

Pokémon Karmesin und Purpur Starter Kwaks
© Nintendo/The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Die Inspiration für das Monsterchen stammt eindeutig von Entenarten, wie sie auch bei uns heimisch sind. Die auffällige Frisur lässt darauf schließen, dass Kwaks noch weitere Einflüsse haben wird, die vermutlich in seinen Entwicklungen deutlich werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter