PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin und Purpur – Der Schatz von Zone Null: Alles Wichtige zum ersten Teil des DLCs

Von Maike Apelt - News vom 11.08.2023 10:50 Uhr
Pokémon Karmesin und Purpur DLC Teil 1
© Nintendo

Pokémon Karmesin und Purpur bekommen ein umfangreiches DLC. Veröffentlicht wird das Ganze in zwei Teilen.

Auf den ersten Teil, Die Türkisgrüne Maske, müsst ihr nicht mehr lange warten. Wir haben euch bis dahin alle wichtigen Infos zum DLC zusammengefasst.

Der Schatz von Zone Null: Schulausflug nach Kitakami

Im ersten Teil des DLCs Der Schatz von Zone Null geht es für euch auf einen Schulausflug in die Provinz Kitakami. Dort lernt ihr die Kultur der Einwohner kennen und geht auf Pokémon-Suche.

Drei der neuen Pokémon spielen für die Bewohner der Region eine besondere Rolle. Boninu, Benesaru und Beatori werden von ihnen als Helden verehrt, da sie gemeinsam über Kitakami gewacht haben.

Wann erscheint das DLC? Der erste Teil der Erweiterung erscheint am 13. September. Ab diesem Tag kann „Die Türkisgrüne Maske“ aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Welche Inhalte bekomme ich? Neben dem spielbaren DLC erhaltet ihr kosmetische Items für euren Charakter. Zusätzlich werden mit dem DLC 230 bekannte Pokémon neu ins Spiel hinzugefügt.

Was kostet das DLC? Die Erweiterung kostet einzeln 34,99 Euro im Nintendo eShop.

Wichtig: Beachtet, dass die Versionen für Karmesin und Purpur zwei unterschiedliche sind. Achtet also darauf, dass ihr die Richtige zu eurer Edition kauft.

Wir haben euch den Trailer zum ersten Teil noch einmal hier eingebunden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das müsst ihr zum zweiten Teil des DLCs wissen

Das DLC zu „Pokémon Karmesin und Purpur“ erscheint in zwei Teilen. Auf den ersten könnt ihr euch ab dem 13. September stürzen. Der zweite Teil lässt noch etwas auf sich warten. Die voraussichtliche Veröffentlichung setzt Publisher Nintendo für Winter dieses Jahres an.

Teil zwei läuft dann unter dem Namen Die Indigoblaue Scheibe. Dort seid ihr Teilnehmer an einem Schüleraustausch mit der neuen Blaubeer-Akademie.

Achtung: Um Teil zwei spielen zu können, müsst ihr Teil eins abgeschlossen haben. Außerdem müsst ihr das Ende von Pokémon Karmesin beziehungsweise Purpur erreicht haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter