PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Spieler verursacht tödlichen Unfall

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.08.2016 08:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist der erste offiziell bestätigte Todesfall im Zusammenhang mit Pokémon Go. In Japan hat ein Spieler zwei Frauen überfahren, weil er im Auto auf sein Handy schaute.

Irgendwann musste es so kommen: In Japan hat ein Spieler beim Zocken von Pokémon Go den weltweit ersten Todesfall im Zusammenhang mit dem Smartphone-Spiel verursacht.

Der 39-jährige Bauer hat in der Stadt Tokushima, gelegen auf der südwestlichen Insel Shikoku, zwei Frauen mit seinem Auto überfahren. Beim Steuern des Autos habe er sich Polizeiangaben zufolge auf Pokémon Go konzentriert.

79 Unfälle seit Release

Eine der beiden Frauen starb, die andere ist schwer verletzt und befindet sich immer noch im Krankenhaus. Es soll sich dabei um den ersten offiziell verizifierten Todesfall im Zusammenhang mit Pokémon Go handeln.

Seit Release im Juli soll die japanische Polizei mehrfach mit Unfällen zu tun haben, die mit Pokémon Go in Verbindung stehen. 79 Fahrrad- und Autounfälle soll es seit Release mit Pokémon-Go-Spielern gegeben haben.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG iOS, Android
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter