PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Spieler laufen in Schießübung der Bundeswehr

Von Dustin Martin - News vom 19.07.2016 10:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Suche nach Pokémon hatte drei Spielern aus Deutschland fast das Leben gekostet. Während sie mit Pokémon Go durch die Lüneburger Heide gebannt auf ihre Handy-Bildschirme starrten, ignorierten sie die Absperrungen und Warnschilder der Bundeswehr – und rannten direkt in eine Schießübung des Militärs.

Seit dem Release von Pokémon Go sind Millionen von Spielern auf der Suche nach den kleinen, digitalen Monstern. Ziel ist es, möglichst viele Pokémon zu fangen, um das Pokédex zu vervollständigen und schon gefangene Pokémon stärker zu machen. Verschiedene Arten tauchen an unterschiedlichen Orten und einem bestimmten Gelände auf.

Auf dem Bundeswehr-Übungsplatz mit Pokémon Go

Welche Pokémon wir in der Lüneburger Heide finden können, wissen wir nicht genau. Dort hatte sich vor wenigen Tagen jedoch eine so bizarre Szene abgespielt, dass es durchaus seltene sein könnten: Auf dem Truppenübungsplatz in Bergen in Niedersachsen wurde gerade mit scharfer Munition geschossen, als drei Spieler auf genau dort Pokémon Go spielten.

Laut offiziellen Angaben ignorierten sie dabei die geschlossene Schranke am Eingang sowie die roten Warnschilder, auf denen die Schießübung angekündigt wurde. Zwar sind die drei Pokémon-Trainer letztlich glimpflich davongekommen. Ihnen droht jedoch nun nichtsdestotrotz eine Anzeige wegen unbefugten Betretens einer militärischen Anlage.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter